Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Was sind eure Lieblingsdüfte?

davidoff classic empfand ich als sehr gut damals,leider eingestellt
 

Anhänge

  • 1F1A0704-DB42-49E0-A8A2-1BC2C3A57FEA.jpeg
    1F1A0704-DB42-49E0-A8A2-1BC2C3A57FEA.jpeg
    55,5 KB · Aufrufe: 23
Ich hatte noch nie ein Duftwasser 2-Mal hintereinander. Habe immer wieder einen neuen Duft gefunden- die ganze Bandbreite.
3-4 Marken hatte ich mir mal nach einem gewissen Abstand wieder zugelegt.
Momentan nutze ich das EAU DES BAUX von L´OCCITANE und werde dieses auf jeden Fall sofort wieder kaufen.
Es gefällt mir nämlich ausserordentlich gut- meiner Frau und meiner Schwägerin auch.
Das reicht für einen sofortigen 2.Kauf.
 
Inzwischen ist ein neuer dazugekommen und ein alter gegangen:

  • Creed Aventus
  • Creed Viking
  • Terre d‘Hermes
  • Acqua di Parma Intensa
  • Cartier Pasha Sport
 
Bei mir kam auch ein neuer Duft hinzu:

Alt Innsbruck

Dieses Rasierwasser gefällt mir ausgesprochen gut, das werde ich dann wohl in die Fünferriege einbauen und das Schwächste dafür rausnehmen.

Das währe dann also:

Pinaud Clubman After Shave Lotion
Pinaud Clubman Special Reserve
Alt Innsbruck
Williams Aqua Velva
Jeris Musk
Brut
Denim Original After Shave
 
Mensch bin ich durchgepeitscht, von wegen Fünferriege, das sind sieben....das kommt davon wenn man copy und paste macht und nicht nachzählt, dann hätte ich auch das Clubman Virgin Island Bay Rum drinnlassen können.

Also:

Pinaud Clubman After Shave Lotion
Pinaud Clubman Special Reserve
Pinaud Clubman Virgin Island Bay Rum
Alt Innsbruck
Williams Aqua Velva
Jeris Musk
Brut
Denim Original After Shave
 
Bei mir ist es wild gemischt:
CK Obsession
Davidoff Cool Water
Tabac Original
Stirling Sharp Dressed Man
Stirling Haverford

wobei ich meiner Frau zuliebe nur noch die letzteren zwei benutze, sie verträgt die anderen drei nicht …
 
Ich hatte letztens ein Sample Pack an diversen EDT und EDP geordert und mein Favorit von dem ich mir auch direkt eine Flasche besorgt habe ist das Acca Kappa 1869 gewesen. Duftet schön Herb und trotzdem mit einer dezenten Frische. Sorry anders kann ich es nicht beschreiben;)

Bei den After Shaves sind meine Favoriten Analog zu den Rasierseifen:
1. TGS Furiah
2.TGS Shibusa 2
3.RazoRock The Stallion
4.TGS Sea Citrus
5.TGS Savage
 
Bei den vielen Abkürzungen verliere ich langsam den Überblick: Was ist nochmal TGS?
Kenne nur TFS, TSN, TSR ... :rolleyes:
 
Da wären
Amouage- Jubiltion Man XXV
Nero Oudh Tiziana Terenzi
Woody Oriental C. Christian
Ambre Orient Armani Prive
Fars oud Stars Xerjoff
Opera xerjoff
Bracken Man Amouage
Memoire Man Amouge
lAlexandri2 Xerjoff .......
 
Ich bin kein Parfum-Snob und habe mir tatsächlich vor 19 Jahren mein letztes Eau de Toilette gekauft (geschenkte Parfums werden aber gerne angenommen :wink). Deshalb ist mein Parfum-Geschmack wohl etwas unterentwickelt, trotzdem versuche ich mal ein Ranking der Düfte, die mir bisher am besten gefallen haben (alphabetische Reihenfolge):
  • Aramis Black
  • Davidoff Cool Water
  • Hugo Boss Homme
  • James Bond 007
  • Paco Rabanne One Million homme (nicht 100% mein Geschmack, aber trotzdem irgendwie interessant)
 
Zurück
Oben