Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Waschen vor dem Nachseifen?

Nur das Rasieren?
Die Frage bezog sich sicherlich auf das komplette Prozedere abzüglich duschen. Da würde ich regelmäßig durcheinander kommen.

Bei mir wird zwischen den Durchgängen nichts gewaschen. Auf die Idee bin ich auch noch nie gekommen. Durchgang fertig, Seife ins Gesicht (vielleicht mit dem Pinsel noch etwas Wasser ins geseifte Gesicht arbeiten), rasieren.

Ich genieße die Rasur natürlich, aber eine Wissenschaft soll es nicht werden. Mein Pre-Shave ist die Dusche Gesicht wird nach dem dritten Durchgang mit warmen Wasser gewaschen und nachdem ich alles sauber gemacht habe gibt's ein bis zwei Ladungen Alkohol ins Gesicht.

Hhm,
hatte ich mir noch keine Gedanken gemacht ...

Heute in der Routine entdeckt, dass ich den Schaum auch für eine Bartwäsche (Henryquatre) nutze.
Nach dem 1. Durchgang werden Gesicht und Bart kurz gespült.
Glatte Stellen werden im Anschluss an den 2. Durchgang dann mit Aftershave versorgt, der Bart mit Bartöl.
:yes_nicken

Zurück
Oben