Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wechselklingenmesser für Konturen

Die Rasur ist nur sehr kratzig, was gerade am Hals zu roten Flecken führt...
Wenn Dir das nichts ausmacht, kannst Du ja bei den halben DE Klingen bleiben. Ein anderer Klingenhalter wird aber sicher kein andres Ergebnis liefern. Worin die halbe DE geklemmt wird, ist nicht ausschlaggebend.
Am Ende liegt es an dem Typ, den Du beim Rasieren im Spiegel siehst.
Das berühmte, Albert Einstein zugeschriebene Zitat lautet: „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten“.
 
[...]
Okay, es war meine erste Messerrasur, aber ich habe dann mit WKM Kamisori und AC-Klingen (mit der vergitterten Feather Pro Guard) weitaus weniger Cuts gehabt und schneide mich jetzt kaum noch damit. Kann ich für Einsteiger nur empfehlen ! Es gibt diese Messer sehr günstig bei Aliexpress, wenn man nicht soviel Geld für die Original Feather ausgeben will...

Das kann ich aus eigener Erfahrung zu 100 % bestätigen! Rasuren mit dem Feather SS und den Protouch MG bedürfen keiner besonderen Vorsicht, sind absolut reizfrei und (für mich) ausreichend gründlich. Der preiswerte Chinaklon steht dem Feather in diesen Belangen in nichts nach.

Wenn es allerdings ausschließlich um Konturen geht, ist ein WKM mit geteilten, herkömmlichen Klingen von Vorteil, weil diese kürzer sind als AC-Klingen. Diesbezüglich kann ich die Shavette von Dovo empfehlen.
 
Ein Kamisori Messer scheint vorteilhaft zu sein, wenn man das Messer ausschließlich mit der rechten Hand führen will. Bis jetzt mach ich das so. Jetzt bin ich verunsichert was die AC Klingen angeht.
Vielleicht muss ich erstmal entscheiden ob Klappmesser oder Kamisori. Dann das System. Kamisori gibt es offensichtlich auch für DE bzw. SE Klingen.
 
Zurück
Oben