Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Welche Rasierseife bei trockener Haut?

und so teuer ist das dann im verhältnis auch wieder nicht, wenn ich so bedenke was meine beva für pflegeprodukte ausgibt wenn wir mal in frankreich oder japan sind da ist es schon echt günstig zwei drei tiegel SV zu kaufen. auch die MdC liege da noch drin. und meine beste malt sich nur zu besonderen anlässen an. pflege ok das ist was anderes
 
also als snob würde ich das nicht beschreiben, meine SV ist auch die mit den höchsten hautpflegenden eigenschaften. mir reicht da etwas weniger als 1 gramm für alle 3 durchgänge.
Ich muss zugeben, dass ich weder die Anzahl der Rasuren pro Seifendose noch die verbrauchte Menge pro Rasur nachhalte. Nach dem Anfeuchten des Gesichts mit warmem Wasser gieße ich einfach ein wenig warmes Wasser auf die Seife, spüle den Pinsel warm aus, warte kurz (< 1 Min.), drücke die Pinselhaare einmal vorsichtig aus, gieße dann einen Teil des Seifenwassers in die Pinselhaare und den Rest in die Hand und feuchte damit mein Gesicht noch einmal an. Dann geht's mit dem Pinsel in die Seife und aus Erfahrung weiß ich, wie viel ich aufnehmen muss, damit es für zwei Durchgänge und etwas Ausputzen am Hals ausreicht. Und ich gehöre nicht zu denjenigen, die sich einen dicken Schaumteppich ins Gesicht legen, sondern verstreiche nur so viel, dass die Haut vollständig mit einer Masse bedeckt ist, die etwa die Konsistenz von halbfestem Joghurt hat und während der Rasur nicht eintrocknet. Was ich am Ende der Rasur an Seifenresten aus den Pinselhaaren ausspüle, würde höchstens noch ausreichen, um einen Fingerhut zu füllen. Ich gehe mit meiner Seife also recht effizient um - da ist er wieder, der gelernte Kaufmann in mir, dem man von Kindesbeinen an eingetrichtert hat, dass Verschwendung vollkommen inakzeptabel ist. Den Genuss meiner Rasur beeinträchtigt diese Effizienz übrigens in keiner Weise.
 
Zurück
Oben