Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Welche Seife/Creme habt ihr mal weggeschmissen und warum?

...die Derby Rasierseife. Ich konnte mich mit dem Duft einfach nicht anfreunden. Das wohl der mächtigste Fehlkauf.:hammer1

Die RS von Dr. K. Soap Company stehen unter Beobachtung, weil die das ganze ätherische und damit olfaktorische Erlebnis verloren haben. Gute bis sehr gute Rasiereigenschaften, aber es riecht eher neutral bis Entenarsch. :(

Die Peppermint kann man mit den Minztropfen aufpeppen. Bei der Lime muss ich noch schauen. Wenn ein Aufpeppen nicht geht, ist es mir echt zu blöd und die werden mit der Derby im Rundordner archiviert.:nein1

Leider waren die Dr. K Seifen auch mit den ätherischen Ölen nicht wirklich zu retten. Aufschäumen geht wunderbar und es wird auch ein schöner Schaumteppich erzeugt. Olfaktorisch aber unbrauchbar.

Daher entsorgt.

Schade! Jetzt sind alle 3 Seifen, die ich im April von VanityStock gekauft habe, gekübelt worden…

Ich hatte zu Beginn meiner Nassrasur-Euphorie (oder doch eher Nassrasur-Idiotie ? :lol ) 2 Proben von Meisner Tremonia aus dem Shop des Nachbarforums.
Beide hat meine Haut aber sowas von überhaupt nicht vertragen und so wurden sie der Entsorgung zugeführt.

Gruß
Michael

Heute war es die Rumble59 ABSCHAUM

Da in meiner Whg neue Fenster eingebaut wurden, musste u.a. das kleine Lesezimmer
geräumt werden. Beim Verstauen der Software ist mir in der hinteren Ecke des Regals
eine recht verstaubte Dose aufgefallen und beim genauen hinsehen, wußte ich sofort,
warum diese „Büchse der Pandorra“ verschlossen & verstaubt im hintersten Eck stand.

IMG_4945.jpg

Ich erinner mich, das ist tiefste Waschküche gepaart mit schlüpferblauem Klostein…:z04975

Dann schon lieber die kleine rote Dose…:flucht1

Gruß
Gregor

Trumper Alond, die schäumte einfach gar nicht richtig. Weggeschmissen habe ich sie zwar nicht, aber zu meinen Seifenresten gegeben, die ich dann irgendwann schmelze und wiederverwende... Weleda Rasiercreme habe ich ganz schnell weiterverschenkt... war gar nicht meins, schlechter Schaum, unangenehmer Geruch,

Bei Proben ist es bei mir hie und da vorgekommen, dass ich sie nach einmal benützen, entsorgen musste. Das ist aber nicht schlimm. Dafür sind Proben da. Man lehnt sich weit zum Fenster hinaus und probiert Unbekanntes, das sich dann ab und zu als Reinfall entpuppt. Damit kann man Fehlkäufe bei ganzen Tiegeln oder Tuben verhindern.

Trumper Alond, die schäumte einfach gar nicht richtig. Weggeschmissen habe ich sie zwar nicht, aber zu meinen Seifenresten gegeben, die ich dann irgendwann schmelze und wiederverwende... Weleda Rasiercreme habe ich ganz schnell weiterverschenkt... war gar nicht meins, schlechter Schaum, unangenehmer Geruch,

Riecht wie Laterne ganz unten. Das ist die mit weitem Abstand "am besten beduftete" RC die ich jemals vor der Nase hatte.
Ja, der Geruch ist nahezu unterirdisch.
Die Rasureigenschaften fand ich jedoch sehr gut.

Ich habe 3 Palmolive Rasiercremes ungebraucht bei mir rumliegen und überlege tatsächlich, ob ich sie wegschmeißen soll, denn ein Verkauf lohnt sich nicht... Porto ist teurer als die Ware selbst :lol...
vlt. wohnt ja einer in der Nähe, der das gerne abholen mag? Sind das die normalen, oder mit Menthol? Und nein, ich bin zu weit weg :cool:;)

Zurück
Oben