Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Welchen Gesichtsschäumer für schmale Börse

Ja ganz ehrlich!
Ich würde mir gerne einmal eine Meinung zu diesem, wie @EasyRider ihn genannt hat, "Stachelschwein" bilden.
(Jetzt muss ich mir wohl die Frage stellen ob ich masochistisch veranlagt bin :eek:. Nein über Weihnachten können die Wunden heilen ;))

Ok mein lieber Alvaro ;) Jetzt mache ich für dich einen Pass Around auf, Inhalt: Thäter Borste (Kratzend:p) + eine schwarze Iberische Aulitzky Wildschweinborste :hey1 und du bist der erste Kandidat :D….:daumenhoch
 
Bei einem 40€-Budget würde ich es wie @Batou halten und einen anständigen Pferdepinsel nehmen, die haben einen für meine Begriffe sehr angenehmen backbone und Massage-Effekt. Vie-Long, Epsilon, Zenith. Da gibt's für's Geld auch anständige Knotengrößen ab 24mm und auch ein paar originelle Griff-Farben (z.B. der hier).
 
Ich würde bei dem Budget auf jeden Fall einen 2 Band Dachs von Frank shaving oder Maseto wählen, zumal mit der Omega Proraso Borste ja schon eine gute Sau getestet wurde. Da stimmt einfach das Preis/ Leistung Verhältnis. Pferdehaare waren mir persönlich zu kratzig und zu empfindlich was das verfilzen der Haare betrifft.
 
Da muss ich shelob zustimmen, Pferd ist nicht jedermanns Sache.
Ich empfinde Pferd auch als sehr kratzig, und das verfilzen musste ich bei meinem Pferd auch feststellen.
Was würde dich denn interessieren?
Ich würde dir mal ein Testpaket zusammenstellen.
 
Pferdehaare waren mir persönlich zu kratzig und zu empfindlich was das verfilzen der Haare betrifft.

Ich empfinde Pferd auch als sehr kratzig, und das verfilzen musste ich bei meinem Pferd auch feststellen.

Dem kann ich nur beipflichten.. Pferd ist zum Reiten oder für einen Rheinischen Sauerbraten, aber geht mir mit Rasierpinseln wech... einmal einen Vielong gehabt und so schnell wie der Pinsel hat mich noch keiner verlassen...

Bei 40 EUR Budget und den verlangten Spezifikationen wäre mein Favorit klar ein 2-Bänder/Finest von Frank. Nichts gegen Maseto, aber ich finde das die Franks etwas mehr Backbone haben zur Massage.
 
Nichts gegen Maseto, aber ich finde das die Franks etwas mehr Backbone haben zur Massage.

Ohh no, :nein1 Nichts gegen die Franks, aber das sehe ich genau anders herum. Ich kann aber auch nur von den Chubby Pinsel reden mit den jeweils 30'er Knoten und ein Maseto in diesen Bereichen ist viel dichter Bestückt und hat wesentlich mehr Rückgrat als ein FS.
 
Nichts gegen Maseto, aber ich finde das die Franks etwas mehr Backbone haben zur Massage.

Ohh no, :nein1 Nichts gegen die Franks, aber das sehe ich genau anders herum. Ich kann aber auch nur von den Chubby Pinsel reden mit den jeweils 30'er Knoten und ein Maseto in diesen Bereichen ist viel dichter Bestückt und hat wesentlich mehr Rückgrat als ein FS.

Ja, und ich rede nicht von den niedlichen 30mm- Kunddelchen (von denen ich nur mal einen Vorgänger von Maseto (Liojuni) hatte, sondern von denen bin 40,- EUR inkl Versand... also irgendwo zwischen 22 bis max 26mm. Wenn ich da meinen 24 HD Matseo vergleiche, ist der High Density auch dichter Bestückt und weicher in den Spitzen. Keine Frage. Aber mehr Backbone haben in der Größe bei mir trotzdem die Franks gezeigt (ohne High Density, die es ab und an auch mal gibt) ;)

Aber Herne hat hier schon recht... Empfehlungen sind hier schon zu hauf gefallen. Nur die Entscheidung wir Tom keiner Abnehmen können.. Schlimmtenfalls ausprobieren und bei nichtgefallen gibt es den Mitgliederhandel... :D
 
Tonsus bietet Dachspinsel von Simpson an. Den Berkeley in Best für 39 Euro oder den Colonel für 54 Euro. Wären auch Alternativen.

Mich wundert übrigens auch sehr, dass diese wunderbaren Pinsel hier noch überhaupt nicht vorgestellt wurden. Gerade der Colonel X2L Best Badger,der Commodore X 3 Best Badger und auch der Duke gehören für mich mit zu den besten Allroundpinsel auf dem Markt und sind durchaus zu erschwinglichen Preisen zu bekommen.
 
Zurück
Oben