Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Welchen XL -Riemen?

Kann man ihn in Berlin besuchen? Ich bin über Ostern dort und habe so einiges schon auf dem Plan für Samstag (zB Soul objects).

Den habe ich auch bestellt und bezahlt. Am 23.12., aber über den Status "in Bearbeitung" ist der noch hinausgekommen. Vielleicht sind da Betriebsferien bis nächste Woche.

Keine Sorge, Jewgeni liefert zuverlässig, feiert aber wohl heute und morgen erst mal Weihnachten:weihnachtsmann_walk

Hat Jemand seit 2019 schon mal was vom Jewgeni gehört oder Mails bekommen etc. ? Ich bekomme da keine Antworten zu meiner Bestellung.

Ich würde davon ausgehen das er Weihnachten feiert. ;)
Und in Russland wird dieses nach Sylvester begangen. Genauer am 07. Januar.

Ich habe ebenfalls heute eine Mail erhalten - ich hatte allerdings auch nach einem Ersatzteil (Buchschraube) für einen Gürtel bei ihm nachgefragt. Bin gespannt ob er daran gedacht hat.

Es geht vorwärts mit der Lieferung des XXXL von Jewgeni. Nachdem die Sendung seit Samstag in der Packstation rumgammelte, ist sie jetzt wohl abgeholt und weiterbearbeitet worden. Voraussichtlicher Liefertermin ist übermorgen. :carrot1

Es geht vorwärts mit der Lieferung des XXXL von Jewgeni. Nachdem die Sendung seit Samstag in der Packstation rumgammelte, ist sie jetzt wohl abgeholt und weiterbearbeitet worden. Voraussichtlicher Liefertermin ist übermorgen. :carrot1
Genau das gleiche kann ich auch berichten, unsere Riemen lagen zusammen in der selben Packststion;). Gerade kam von DHL eine Aktualisierung daß er schon heute kommt .

So gerade nach Hause gekommen halte ich Jewgenis schwarzen Juchten Latigo XXXL Riemen in Händen:daumenhoch
Aber welche Seite ist Juchten und welche Latigo? Eine Seite ist sehr samtig, sieht gut aus. Die Andere ist wie glänzendes Glattleder? Das kommt mir komisch vor. Frage an die bereits Besitzer, ist das so, sieh Eurer auch so auch?

Die Glatte Seite müsste die Juchtenseite sein. Meine Latigoseite ist bunkelbraun aber die Farben können sich ja ändern...

Viel Freue mit den Riemen. daumenh!

Vielen Dank!
Ja die glatte sollte die Juchten sein, soweit hab ich das von der Beschreibung auf Jewgenis Seite auch interpretiert.
Ich kenne Juchten bisher auch immer nur leicht angeschliffen wie die Latigo Seite. Das ziehen eines Messers auf der glatten Seite ist ein ganz komisches Gefühl, da rutscht das Messer einfach nur so drüber ohne jeden Widerstand?

Glatt und härter = Juchte
Weich (samtig) = Latigo

Die Juchtenseite ist die reinste Rutschbahn und man meint, da spiele sich überhaupt nichts ab. Dem ist aber ganz und gar nicht so.
Auf der Latigoseite merkt man, wie sich die Klinge ansaugt.

Die Stärke dieses Edelriemens ergibt sich aus dem Zusammenspiel der beiden Seiten. Das ist einzigartig.....

Du hast einen der besten Riemen! Viel Freude damit!

Zurück
Oben