Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Welcher Duft einer Rasierseife oder einer Rasiercreme hat euch bisher am meisten begeistert?

Welcher Duft mich am meisten überrascht hat, mit am schönsten gerochen hat und heute noch riecht, ich ihn deswegen auch jeden Tag verwendet könnte ohne ihn überdrüssig zu werden...

Dr. Dittmar Spezial Rasierseife

Sie riecht einfach nur nach einer teuren Creme ohne irgendwelche Extras und man kann eine leichte Lavendel Note (für mache stärker ) im Hintergrund heraus riechen.

Vorteil für meine sehr dicken Baarthaare die sie in kürzester Zeit erweicht. Nachteil für viele die eine weiche Haut haben. Sonst würden sie viel mehr Menschen benutzen, schon alleine wegen des schönen Duftes.
 
Proraso Weiß - unspektakulärer, sauberer, leicht zitrischer Duft. Gar nicht exklusiv und das ist der Pluspunkt: Die Seife geht immer und ich werde ihr nicht überdrüssig.
Kann ich völlig verstehen. Geht mir ähnlich mit ihr. Sie passt zu jedem as, ist in jeder Jahreszeit passend und bleibt einfach eine gute Seife.


Im großen und ganzen geht es mir jedoch bei all meinen Seiten und Cremes so. Sonst würde ich sie nicht behalten. Sollte mir ein Produkt vom Duft nicht gefallen, nutze ich es nicht mehr. Ganz einfach.

Die Zeit ist einfach zu kurz, um sich auch noch bei einer Rasierseife mit einem schlechten Kompromiss zufrieden zu geben.

Mag total gern dir Klar Klassik riechen, genauso aber auch die Speick oder TooBs Sandelholz.
Ganz nach Tagesform kann ich mich für einen meiner Favoriten immer aufs neue begeistern.
 
Seifendüfte, die ich liebe:

Für warme Tage:
  • Wickham 1912 "Magnum"
  • Saponificio Varesino "Felce aromatica"

Für kühle und kalte Tage:
  • Saponificio Varesino "Argania"
  • Saponificio Varesino "Manna di Sicilia"

Für jede Gelegenheit:
  • Wickham 1912 "Classic 24" und "Shamrock Tweed" (werden leider zu Unobtainium, weil Produktion eingestellt :()
  • Taylor of Old Bond Street "Oud"
Müsste ich unter den o. g. Seifen eine einzige wählen, die ich mir rein olfaktorisch für jeden Tag vorstellen kann, dann wäre es wohl die "Oud"; alle anderen wären mir für die tagtägliche Rasur zu intensiv beduftet.
 
Stirling Almond Creme.
Ich rieche vor allem Marzipan, evtl auch Amaretto.
Ältere Semester, die ich daran habe schnuppern lasse, erinnern sich aber auch an Pelikanol, einen Papierkleber, der scheinbar aufgrund des Marzipangeruchs verboten wurde.

Jedenfalls eine der ganz wenigen Seifen, die wirklich bei jedem gut ankam.

Seifen/AS-Duft Haltbarkeit mittelmäßig.

Ebenfalls schön: HC&C Havana Breeze, riecht nach Tabak und Schokolade.
 
Lea Stick

Bereitet mir immer wieder aufs Neue Freude. Dieses Jahr bislang bei 44 von 78 Rasuren verwendet und im Verlauf der 78 Rasuren den Bestand auf nur noch 2 Seifen/Cremes reduziert. Lea Stick und Floris No. 89, wobei es die Floris nicht gebraucht hätte. Die Floris ist eine Top-Seife mit sehr gutem Duft, aber ich habe sie nur aus Neugier gekauft. Den Stick bzw. seinen Duft BRAUCHE ich. :lol
 
iColoniali Mango RS. Leider heute Unobtainium.
+2

There's no shaving soap like "die Göttliche". :lol Mit den Eigenschaften können IMHO einige noch erhältliche Rasierseifen mithalten (Ethos, Aion Skincare, Saponificio Varesino,...), der Duft ist aber wirklich einzigartig und wird heutzutage gezwungenermassen sehr bewusst, punktuell und gezielt genossen.

Von den problemlos verfügbaren Einschäumprodukten können mich je nach aktueller Präferenz diverse begeistern. Wenn ich mich - ungern - auf eine beschränken müsste, würde die Wahl wohl auf die SV Felce Aromatica fallen: Kann mir im Moment nicht vorstellen, dass mir dieser grün-frische Duft jemals auf die Nerven gehen wird.
 
Zurück
Oben