Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Welcher Edelstahlhobel?

Die genannten Klingen sind alle super, Feather genauso.
Lass dich bitte nicht verunsichern von der bösen, blutrünstigen Feather ... die ist genauso sanft wie alle anderen qualitativ guten Klingen ;)

Nur halt teurer
Da muss ich widersprechen, die Feather ist bissiger als andere Klingen. Keine Frage eine sehr gute Klinge, nur in einem neu angeschafften Hobel würde ich sie nicht benutzen. Meiner Meinung nach sollte man einen Hobel kennen bevor eine Feather eingelegt wird.

Ich habe noch 2, die beim King C Gilette dabei waren, die teste ich zuerst. Die fand ich gut, ausser dass sie nach 3 Rasuren schon müde wurden und ein bisschen geziept haben - aber bis dahin waren sie schon sanft.
Bei mir fliegt ausnahmslos jede Klinge nach der 3. Rasur raus. Ein paar funktionieren dann noch, aber die meisten (für mich!) nicht mehr.

Ich habe noch 2, die beim King C Gilette dabei waren, die teste ich zuerst. Die fand ich gut, ausser dass sie nach 3 Rasuren schon müde wurden und ein bisschen geziept haben - aber bis dahin waren sie schon sanft.
Und dass sie im Vergleich viel zu teuer sind...

Taugliche Klingen gibt es viele:
Bei mir laufen die beiden ASTRAs und die Treet Platinum recht ordentlich...

Wenn man den Dreh mal für sich herausgefunden hat ist der Feather ein Garant für eine perfekte Rasur ohne wenn und aber. Ist das langweilig? Braucht man in der Früh den Reiz, schaffe ich es heute ohne Rasurbrand und Blutpunkte?
+99 ;)

Wenn es etwas gibt, dass ich nicht brauche, dann ist das der "Ritt auf der Rasierklinge." Ich möchte eine sanfte tägliche Rasur von guter Gründlichkeit, sprich: ein Durchgang mit dem Wuchs und an Hals und Kinn einen weiteren quer zum Wuchs; BBS brauche ich nicht, weil ich kein Baby mehr bin. Ich habe auch keine Lust, mir Gedanken darüber machen zu müssen, ob das "Abenteuer Rasur" für mich mit oder ohne Blutvergießen, mit oder ohne Hautirritationen endet. Mit meinem Merkur 23 Inox habe ich einen sehr guten Hobel, der mit einer sanften, aber scharfen Klinge wie der Nacet bestückt erstklassige Rasuren abliefert, ohne die Haut zu strapazieren. M. E. spielt die Vorbereitung der Haut übrigens eine entscheidende Rolle hinsichtlich des guten Gelingens einer klassischen Nassrasur. Hobel und Klinge sind zwar wichtig, aber längst nicht so wichtig wie eine gründliche Vorbereitung.

Genau deshalb hab ich immer ein geheimes Paypal Guthaben. Aber dekorativ im Bad platzieren geht schon nicht - dann werden Fragen gestellt ;-)
In einer Beziehung schon aus solchen Kleinigkeiten Geheimnisse aus machen, halte ich eher für eine Belastung der Beziehung. Irgendwann kommt's doch ohnehin raus, und wenn man dann nicht von Beginn an mit offenen Karten gespielt hat, zerstört man eher Vertrauen, als dass man durch kindische Versteckspielchen krampfhaft zu bewahren sucht.

Zurück
Oben