Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Welcher Edelstahlhobel?

Die genannten Klingen sind alle super, Feather genauso.
Lass dich bitte nicht verunsichern von der bösen, blutrünstigen Feather ... die ist genauso sanft wie alle anderen qualitativ guten Klingen ;)

Nur halt teurer
Da muss ich widersprechen, die Feather ist bissiger als andere Klingen. Keine Frage eine sehr gute Klinge, nur in einem neu angeschafften Hobel würde ich sie nicht benutzen. Meiner Meinung nach sollte man einen Hobel kennen bevor eine Feather eingelegt wird.

Ich habe noch 2, die beim King C Gilette dabei waren, die teste ich zuerst. Die fand ich gut, ausser dass sie nach 3 Rasuren schon müde wurden und ein bisschen geziept haben - aber bis dahin waren sie schon sanft.
Bei mir fliegt ausnahmslos jede Klinge nach der 3. Rasur raus. Ein paar funktionieren dann noch, aber die meisten (für mich!) nicht mehr.

Ich habe noch 2, die beim King C Gilette dabei waren, die teste ich zuerst. Die fand ich gut, ausser dass sie nach 3 Rasuren schon müde wurden und ein bisschen geziept haben - aber bis dahin waren sie schon sanft.
Und dass sie im Vergleich viel zu teuer sind...

Taugliche Klingen gibt es viele:
Bei mir laufen die beiden ASTRAs und die Treet Platinum recht ordentlich...

Probier einfach alle mal durch, dann bist du bis zur Pension fertig :p

Und lass dich nicht verschrecken von den Erfahrungen anderer.
Du wirst zu jeder Klinge Erfahrungsberichte hören/lesen von die beste Klinge des Universums bis zu schlecht zum Eiskratzen :lol

Zurück
Oben