Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Welcher Mug?

CC wäre also schon nice.
Ich wollte damals auch eine aus Kupfer, allerdings nicht die, mit dem gebördelten Rand, sondern eine HD. In diesem Rand sammelt sich immer Wasser, das selbst nach dem Abtrocknen irgendwo noch als kleines Rinnsal herausläuft. Das ist bei Kupfer mit der Zeit eine eher unschöne Angelegenheit.

Hallo Bavaria Blade,

sind die HD‘s optisch auch auf Fotos direkt erkennbar?

Gehören die Modelle Commander, Admiral, Old Ironsides, Aquamarine, Obsidian, Heavyweight und Traveler zu den „guten“?

VG

Hallo Ventastic,

danke für den Hinweis.
Bin ich mit der Aufzählung bei den HD‘s?

Leider gefällt mir der HW am wenigsten…

VG

Puh und 15 Euro Versand noch drauf.

Ich glaube @ankerbart hat beide.
Den Grail und die Vollholz.

Er könnte wohl als einziger? Sagen was besser ist.

VG
Den Olivenholz nehme ich bei Proben oder RS/RC wenn ich das in die Bowl drücken will. Das ist beim Gral nicht so gut gelöst.

Die Rillen haben eine gute mechanische Wirkung und machen eine schnittigem Joghurtschaum.

Der Gral ist schneller und effizienter. Der Griff liegt besser in der Hand.

Mir sind beide mittlerweile zu klein mit den grossen Knoten, mit den mittleren und kleinen aber oho!
Ich mache allerdings mittlerweile immer mehr und lieber Aufschäumen im Gesicht.

sind die HD‘s optisch auch auf Fotos direkt erkennbar?
Ja. Sieh Dir den Standard an. Da fällt sofort der runde Rand auf. Oben der HD.

Unbenannt.jpg

Danke Dir @ankerbart.

Ich brauche auch viel Platz im Mug, weshalb ich auf den Dr. Dittmar gegangen bin.

Ist mir allerdings mittlerweile etwas zu „langweilig“ weshalb ich nach etwas handwerklichem suche. Deine Fotos haben mich zu den CC‘ s geführt.

Ich glaube das ist so die Mindestgrösse für mich.

VG

Danke Dir @ankerbart.

Ich brauche auch viel Platz im Mug, weshalb ich auf den Dr. Dittmar gegangen bin.

Ist mir allerdings mittlerweile etwas zu „langweilig“ weshalb ich nach etwas handwerklichem suche. Deine Fotos haben mich zu den CC‘ s geführt.

Ich glaube das ist so die Mindestgrösse für mich.

VG
Vom Platz her schwöre ich auf meine Hamam-Tasse und dann mit Abstand folgend der Old Ironsides und auch die Fine Bowl. Der @Olli37 hat doch gerade die im MH

Hallo Bavaria Blade,

Danke für den Tipp. Es gab ja gerade eine Sammelbestellung. Ich vermute das es noch etwas dauern wird bis sich wieder ein paar Gleichgesinnte finden.

VG

Vielleicht kann ich mich als neuer „Suchender“ in den bestehenden Beitrag andocken, quasi für eine neue Bestellung.

VG

Zurück
Oben