Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Welcher Mug?

Hallo zusammen,

nun ja ich finde die Muster etwas überladen.
Des weiteren bin ich bei Keramik-Produkten automatisch gedanklich in China und bei Massenware, die dann deutlich günstiger sein müsste.

Da ich Teetrinker bin, habe ich auch hochwertige Teewaren aus Keramik.
Für den Preis bekomme ich schon eine aufwendig hergestellte Teeschale aus den Händen eines Meisters. Natürlich geht es bei chinesischem oder japanischem Teegeschirr auch nach oben fast ohne Grenzen, aber den Preis sehe ich nicht wirklich bei dieser Schale.

Hier als Beispiel eine Schale aus Meisterhand in 12. Generation. Jede sieht ein wenig anders aus, also ein Unikat. Nur so als Vergleich zu den Mugs.

https://www.tee-kontor-kiel.de/shino-teeschale-350ml-von-kato-juunidai/KA018

VG

Da wir uns ja der etwas kälteren Jahreszeit nähern, wäre vielleicht auch ein Scuttle ganz interessant, z.B.:

Pereira3a.JPG

Da wir uns ja der etwas kälteren Jahreszeit nähern, wäre vielleicht auch ein Scuttle ganz interessant
Also mein Badezimmer ist beheizt und es kommt auch im Winter warmes Wasser aus dem Hahn. Daher habe ich den Sinn eines Scuttles nie so richtig verstanden.

Also mein Badezimmer ist beheizt und es kommt auch im Winter warmes Wasser aus dem Hahn. Daher habe ich den Sinn eines Scuttles nie so richtig verstanden.

So warmer Schaum ist schon was tolles. Allerdings finde ich bei Scuttles die Fläche zum Schaum schlagen zu klein, da fliegt mir zuviel Schaum raus bzw. es bleibt mir nicht genug Schaum nach der ersten Entnahme für weitere Durchgänge.

So warmer Schaum ist schon was tolles. Allerdings finde ich bei Scuttles die Fläche zum Schaum schlagen zu klein, da fliegt mir zuviel Schaum raus bzw. es bleibt mir nicht genug Schaum nach der ersten Entnahme für weitere Durchgänge.
Auch ich finde warmen Schaum sehr gut, bei diesem Scuttle funktioniert sogar mein Simpson Chubby 2 hervorragend.

Zurück
Oben