Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Welcher Rasierapparat?

P.S.: Es gibt auch Wechselköpfe für Mach 3 und Fusion Klingen bei Holz-Leute (hoffentlich mit M5 Gewinde; Anfrage machen...).
Daran kann man einen schönen Hobelgriff montieren.
Fertige Rasierer für Gillette Systeme gibts dann auch bei Mühle Rasurkultur; für Wilkinsonsysteme leider Fehlanzeige.

Ich habe folgende Frage: meine Hauptrasur war und ist immer schon nass, früher mit Hobel und Einfachklinge, dann mit Systemklingen wie Mach 3 oder die Vorläufer von Mach 3. Irgendwann sind die Gummi-Applikationen auf dem Metall-Rasierer, auf den man die Mach 3 Klingen aufgesteckt hat, weich geworden und haben sich aufgelöst. Also habe ich einen neuen Apparat gekauft, aber oh Schreck, das war ein Plastik-Scheiß, den ich gar nicht richtig führen konnte, und den ich gleich wieder weg geworfen habe.
Ich habe den Mach 3 Design Edition. Der Griff ist vorne an der Klingenaufnahme aus Metall und alles andere aus Hartkunststoff, da wird nichts weich, da löst sich nichts auf.
Alternativ würde ich mir den Mach 3-Griff von Mühle kaufen, die sind aus gefrästem und poliertem Polycarbonat und dürften damit für die Ewigkeit gebaut sein.

Hier mal ein "Symbolbild" ;) des Mach 3 Design Edition in seinem angestammten Habitat:

_OPI8261_CGB-DxO.jpg

Da stimme ich dir zu. Sehr rutschig wenn nur ein Hauch von Seife an der Hand ist. Nur nass ist die Griffigkeit gut.

Die Wilkinson Systemies rasieren auch wirklich gut, aber ich finde dieses Gel in den Klingen ekelhaft...
Dann probier´s doch mal damit. Razeco 5 Face. Ein neuer 5-Klingenrasierer OHNE Gelstreifen, aber Stahlhandgriff und scharfen Klingen.
Und dazu noch ohne Plastik im Klingenkopf! Das gabs so noch nicht auf dem Markt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann probier´s doch mal damit. Razeco 5 Face. Ein neuer 5-Klingenrasierer OHNE Gelstreifen, aber Stahlhandgriff und scharfen Klingen.
Und dazu noch ohne Plastik im Klingenkopf! Das gabs so noch nicht auf dem Markt.

Bist Du möglicherweise auf Werbetour hier im Forum mit dem Rasierer, oder wieso werden teils alte Beiträge ausgegraben wo er nur annähernd Interesse wecken könnte?

Bist Du möglicherweise auf Werbetour hier im Forum mit dem Rasierer, oder wieso werden teils alte Beiträge ausgegraben wo er nur annähernd Interesse wecken könnte?
Ups, war mir nicht bewusst, dass Posts vom 07.04. alte Beiträge sind. Solange die Antwort inhaltlich passt.
Apropos Werbetour. Ich lese hier in jedem Post in der Rubrik Systemrasierer nahezu ausschliesslich Inhalte über die Marken Gillette, Wilkinson mit reichlich Links und Produktbeschreibungen. 80% Gillette, 20% Wilkinson und den Rest Dorco etc.. Also nimm´s mir bitte nicht übel, wenn ich die Themen und die Inhalte selbst wähle. Und keine Sorge, ich werde auch mal zu Gillette und Wilkinson posten wenns inhaltlich gerade passt.

[...] Apropos Werbetour. Ich lese hier in jedem Post in der Rubrik Systemrasierer nahezu ausschliesslich Inhalte über die Marken Gillette, Wilkinson mit reichlich Links und Produktbeschreibungen. [...]
Die sind eben Markt beherrschend. Und die Beiträge stammen von Forenmitgliedern, die bereits Beiträge zu weiteren Themen verfasst hatten.

Aber neu im Forum angemeldet zu sein und als erstes in diversen älteren Threads parallel die Werbetrommel für ein neues Produkt zu rühren, hat zumindest ein "Geschmäckle".

Die sind eben Markt beherrschend. Und die Beiträge stammen von Forenmitgliedern, die bereits Beiträge zu weiteren Themen verfasst hatten.

Aber neu im Forum angemeldet zu sein und als erstes in diversen älteren Threads parallel die Werbetrommel für ein neues Produkt zu rühren, hat zumindest ein "Geschmäckle".
Da hast Du wohl ganz Recht Jack. Die sind marktbeherrschend und ein `Geschmäckle´ bei meinen Posts kann ich nicht absprechen.
Wenn es denn mal was Neues gibt und man darüber im Netz stolpert und vor Begeisterung fast platzt, da es da mal was ganz Anderes gibt als all das, was von denen die den Markt beherrschen so kommt. Soll man es dann für sich behalten und all den hier versammelten Fachleuten vorenthalten? Ich bin doch nur ein, von einer neuen revolutionären Produktidee total begeisterter Bartträger.

Zuletzt bearbeitet:
Das mal ne originelle Antwort.
Du hast zwar meinen Beitrag zitiert,...
...aber den verlinkten Wikipediaartikel übersehen. Zumindest das folgende Zitat daraus könnte erhellend sein:
Im englischsprachigen Raum wurde der Name Spam zum Gattungsnamen für luncheon meat, später durch einen Sketch der Gruppe Monty Python weltweit zum Synonym für unerwünschte Werbemails (siehe Spam).

Kinder, regt euch nicht auf.

Der rosa Bartvater ist entweder ein Troll oder bekommt Geld dafür, dass er das Zeug anpreist.
Bin ganz bei Dir. Weshalb die Aufregung. Und weder noch. Ich verdiene anderweitig meinen Lebensunterhalt. Das (RAZECO) ist ein Startup, die hätten auch bestimmt kein Geld um mich zu bezahlen.
Wenn es denn mal was Neues gibt und man darüber im Netz stolpert und vor Begeisterung fast platzt, da es da mal was ganz Anderes gibt als all das, was von denen, die den Markt beherrschen so kommt. Soll man es dann für sich behalten und all den hier versammelten Fachleuten vorenthalten? Ich bin nur ein, von einer neuen, auf mich revolutionär wirkenden Produktidee, total begeisterter Bartträger.

Zuletzt bearbeitet:
Und Du hast persönlich mit dem Anbieter, den Du seit gestern hier so massiv bewirbst, nachdem Du Dich gestern hier auch erst angemeldet hattest, überhaupt nichts zu tun?

Ganz ehrlich: Mir ist diese Werbung zu krass und zu auffällig.
Ich habe - schon deshalb - für mich entschieden, das Produkt nicht zu bestellen.

Ganz ehrlich: Mir ist diese Werbung zu krass und zu auffällig.
+1
Und dann noch für Bio-Plastik, was per se eine Perversion der Nachhaltigkeit darstellt.

Startups zu bewerben hat den einfachen Hintergrund. Wenn man früh einsteigt, bekommt man meist die besten Konditionen fürs Investment. Wenn man also weitere Personen mit ins Boot bekommt, steigt die Chance auf Gewinn.
Hat man keinen Prominenten (Höhle der Löwen) probiert man es über Foren, da sich dort potentielle Abnehmer tummeln. Und ganz ehrlich, es gibt für ALLES ein Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben