Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Welcher Synthie Pinsel passt in IKEA PLATS Pfefferstreuer??

tcj

Very Active Member
Moin,
nachdem meine Urlaubsrasur mit dem Mühle Reisepinsel leider nicht meinen Vorstellungen entsprach, suche ich nach Ersatz.
Einen Speick Stick habe ich bereits erfolgreich in den IKEA PLATS Salzstreuer verpflanzt.
Nun fehlt mir ein Pinsel, der in den Pfefferstreuer passt.
Ich weiß vom Pinsel aus dem Proraso Reiseset, aber das ist wohl Borste.
Ich suche etwas mit Synthetik, wie z.B. den Omega S-Brush (der nicht passt)
Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke im Voraus
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Wie funktioniert das denn mit dem Stick? Den musst Du doch ganz herausnehmen, oder kannst Du ihn stückchenweise schieben?

Kannst Du das spezifizieren? Dann wissen die Ratgeber, worauf zu achten ist.
Gerne
Der Mühle war mir zu steif/unbiegsam.
Der machte einfach keinen "Spaß" beim Aufschäumen im Gesicht.

Wie funktioniert das denn mit dem Stick? Den musst Du doch ganz herausnehmen, oder kannst Du ihn stückchenweise schieben?
So:
IMG_2045[1].JPG

Gib doch mal die Maße durch die reinpassen, dann kann man nachmessen was passen würde

Ist die Frage jetzt ernst gemeint? Warum macht man sich zum Sklaven eines Ikea-Pfefferstreuers und kauft sich nicht sattdessen irgendeine Pinsel-Reisedose in die von 16mm-28mm Knotendurchmesser und fast jeder gängigen Länge jeder Pinsel passt? :z04975

Der Mühle war mir zu steif/unbiegsam.
OK, das verstehe ich, da ich den selbst verwende. Dann läuft das aber auf einen sehr kurzen Griff hinaus. Wenn die Borste/Syntie Haare kürzer werden, werden auch die unbiegsamer.
Hast Du mal überlegt einen Syntie Knoten Deiner Wahl in einen kleinen 3D gedruckten Griff zu kleben? Der könnte dann maßlich genau auf den Bedarf abgestimmt sein.

Ist die Frage jetzt ernst gemeint? Warum macht man sich zum Sklaven eines Ikea-Pfefferstreuers und kauft sich nicht sattdessen irgendeine Pinsel-Reisedose in die von 16mm-28mm Knotendurchmesser und fast jeder gängigen Länge jeder Pinsel passt? :z04975
Deine Bemerkung ist aber nicht sehr zielführend. Er möchte eine Idee umsetzen und hat um Hilfe ersucht. Da hilft es wenig, seine Bitte in Frage zu stellen.

Nimm das hier, da passt fast jeder Pinsel rein...

Hmmm - da würde dann auch der heute angekommene Razorock 400 bequem Platz drin finden
Ist dann aber nicht mehr wirklich Reisegröße ;-)

Nimm das hier, da passt fast jeder Pinsel rein...

gute Idee mit so ner Hülse

allerdings finde ich den aufgerufenen Preis
für so ne olle Fräser Verpackung mehr als sportlich

das ist nur der erste link den ich gefunden hab

gute Idee mit so ner Hülse

allerdings finde ich den aufgerufenen Preis
für so ne olle Fräser Verpackung mehr als sportlich

das ist nur der erste link den ich gefunden hab

Hast du Recht, aber dann kommen noch Versandkosten hinzu wenn man nicht direkt um der Ecke wohnt:
Zitat Homepage: Unter 250,00 € Nettobestellwert berechnen wir eine Frachtkostenbeteiligung von 25,00 € (Postsendungen mit 15,00 €).
Dann mach das wieder weniger Sinn

Zurück
Oben