Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Welches Pre-Shave?

Kein Vergleich zum beispielsweise völlig nutzlosen Preshave von Proraso.
Da sieht man wieder, dass das - wie so vieles bei unserem Hobby - eben doch sehr individuell ist. Meiner Haut helfen die Proraso Preshaves sehr, vor allem das weiße. Ich habe damit deutlich weniger Probleme mit Reizungen an meinen empfindlichen Stellen. Nach der (kalten) Gesichtswäsche trockne ich nicht ab, sondern schmiere mir immer direkt eine großzügige Fingerkuppe davon auf die nassen Stoppeln. Da spüre ich direkt, wie es glitscht und flutscht. Allerdings habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass ich dann nicht zu lange warten darf, bis ich mit dem Einschäumen und der Rasur anfange, sonst trocknet es etwas aus; wenn auch lange nicht so wie beispielsweise das Cella-Gel, dass ich quasi sofort überstreichen muss, damit es nicht klebrig wird.

Geht Proraso weiß in diese Richtung? Habt ihr Empfehlungen?
Völlig geruchsneutral ist das weiße Proraso nicht, aber es ist doch sehr zart mit einer frischen Note beduftet. Geht für mich in die Richtung grüner Tee mit Zitrone. Wenn die Rasierseife einen eigenen Duft hat, überdeckt dieser die weiße Proraso auf jeden Fall.

Völlig geruchsneutral ist das weiße Proraso nicht, aber es ist doch sehr zart mit einer frischen Note beduftet. Geht für mich in die Richtung grüner Tee mit Zitrone. Wenn die Rasierseife einen eigenen Duft hat, überdeckt dieser die weiße Proraso auf jeden Fall.
@Master Large, danke, das hört sich gut an. Ich glaube unser Tegut hier in der Nähe führt Proraso. Da werde ich mal im Laufe der Woche vorbeischauen.
VG

Ich habe heute versucht das Kneipp Trockenöl nachzukaufen (Müller/DM/Rossmann), ohne Erfolg.
Dann online gesucht und auch hier überall nicht erhältlich und auf der Homepage von Kneipp ebenfalls nicht gelistet.
Das wäre sehr bedauerlich!
Weiß jemand von Euch mehr?

Ich habe ja auch schon einiges an PreShave Öl und andere Pre's probiert.Jetzt bin ich über ein altes ,neues Öl gestolpert - Neo Ballistol- . Ich werde das Öl bei nächster Gelegenheit Mal geruchsmäßig begutachten. Wenn es besser riecht als das einfache uralte Ballistol, so werde ich einen Versuch als PreShave damit wagen. Von dem einfachen Ballistol bin ich bis auf den Geruch begeistert, das Zeug hat mir auch bei kleinen Verletzungen schon oft gute Dienste getan. Nur ins Gesicht, ich weiß nicht bei dem Geruch. Mal sehen was das Neo Zeug sagt, ich werde hier berichten.
Ist Ballistol nicht das Zeug womit ich vor Äonen das G3 beim Bund eingeschmiert habe???:confused::confused::confused::confused::confused:

Ich nutze seit einiger Zeit das Pre-Shave von Alt Innsbruck, kann ich uneingeschränkt empfehlen - wenn man den Geruch von Citronella mag. Riecht für mich 1:1 gleich wie Stirling Electric Sheep.

Zurück
Oben