Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Welches Rasierzeug für den Rest des Lebens?

Also wenn du nur deinen Hals rasierst dürfte die Klinge deutlich mehr als 5 Rasuren halten. Die Angaben hier im forum sind meinem Verständnis nach fast immer für volle
.
Ja, vermutlich hast du da absolut recht – das habe ich mir auch schon gedacht.
Aber ich traue mich einfach nicht ran und wollte nichts provozieren.

Fünf Rasuren schienen mir ein solider Kompromiss zwischen „Ich will sparen“ und „Ich will meine Haut behalten“.

Extrem schwierig für mich.

Mein Vater hat sein Leben lang, den Palmolive-Stick und eine Wilkinson Borste benutzt...
Und ich glaube nicht, das er etwas vermisst hat.

Wenn man aber schon vieles ausprobiert hat, fällt das schwer.
Von daher, ein Versuch:

Progress (fast egal ob 500 oder 510)
Astra SP
Thäter Dachs
LEA Classic Holzschale RS
Ralon AS

Muss mich nicht entscheiden, praktiziere das jeden bereits - ich bin ein einfacher Mann. :ø)

Blackbird Ti OC
Wilkinson DE Sword
Kent BK12
MdC (Vetyver, wenn nur ein Duft), gesichtsgeschäumt
Dior 'Eau Sauvage' (nicht das 'Sauvage' mit dem Depp)

Nur die Pinsel und die MdC Düfte 'rotieren' und das Lebensende darf bitte auch noch was warten.

Was ist mit dem Blackbird?
...und dem Timeless, den La Faulx, den Overlander, Rockwell 6s, Konsul, etc :lol

Der S1 deshalb, er bietet einen wunderbaren Komfort während der Rasur, der begeistert mich immer wieder aufs Neue. Ti Bird wäre aber nicht weit entfernt. Ist verdammt schwierig, aber damit könnte ich leben.

Meine letzte Auswahl für die einsame Insel-Frage hatte ich vor ca. 7 Jahren abgegeben. Seitdem hat sich viel verändert. Während meines Lebens habe ich die Erkenntnis gewonnen, dass die Antwort umso unwichtiger ist, umso schwieriger die Frage erscheint.

Unter der Voraussetzung, dass es auf der einsamen Insel immer schönes Sommerwetter gibt:

Hobel: Wilkinson Classic
Klinge: Спутник
Seife: Proraso grün
Pinsel: Semogue 840
After-Shave: Speick Men

Damit wäre ich für den Rest meiner Tage zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Back at square one and a half ;)

Hier das vorläufig endgültige Setup, mit dem der Captain sich auf einer einsamen Insel rasiert:

Schaum: Saponificio Varesino Argania
Pinsel: Simpson The Duke 3 Platinum Synthetic Bristle
Hobel: Merkur 47C-Griff + Timor CC-Kopf ("Solinger Frankenstein")
Klinge: Astra Superior Platinum (IND)
Lotion: Pino Silvestre Black Musk AS
Parfüm: Pino Silvestre Black Musk EdT

An Schaum und Klinge hat sich schon lange nichts geändert, beim Rasierer bleibt der Griff, aber es wird ein anderer Kopf. Beim Pinsel liegt England wieder vor Deutschland, doch es bleibt in jedem Fall bei Synthetik. Bei Aftershave und EdT wurde eine italienische Marke durch eine andere abgelöst. ;)

_OPI8512_CGB-DxO.jpg

Da ich Zitrusdüfte mag und diese die Einzige Seife ist , die -m.M.- den Namen verdient, will ich sie nicht mehr missen.

Bei Zitrus geht es nämlich schnell Richtung Klostein; die Lime riecht einfach wie eine saftige Limette, frisch und macht gute Laune.

Lime-Balsam ist dem Lime-AS dann allerdings vorzuziehen….riecht natürlicher.

Geht auch im Winter.

Zurück
Oben