Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Weleda Rasierwasser - AS

M42 vn

Very Active Member
Weleda AS

benutzte ich schon seit sehr langem, immer gerne wieder.

Ganz nach Weleda's Konzept gehört dieses Produkt zur Naturkosmetik.

Es erfrischt, es pflegt und verschließt kleine Cuts recht gut.
Dezent im Geruch, der durchaus eine gewisse Zeit anhält.
Es verträgt sich mit vielen ASB. Was mir auffällt ist das es
im Sommer am besten passt. Ein Held nach einer reizvollen
Rasur sehe ich es nicht. In all den Jahren der Benutzung ist
mir nichts negatives Aufgefallen.

Klare Empfehlung, nicht nur wegen dem auffallend schicken
Flächens.

Zur Zeit scheint dass das Label der Flasche und der Verpackung
leicht geändert worden zu sein. Das Bild zeigt die alte Version.

weleda-as.jpg


Weiteres unter:
 
Finde die AS auch super, genau wie das ASB das @Stefan Z. heute morgen schon vorgestellt hat .
Die Flasche ist außergewöhnlich und irgendwie auf ihre Art auffallend.
Allerdings muss man sagen das man bei beiden gezwungen wird auf Vorrat zu kaufen ( wenn man beide mag).
Es ist nahezu unmöglich einen Pegelstand festzustellen , irgend wie auch nicht das wahre.
 
Ich mag auch das Weleda Aftershave:
  • Es ist das Goto-AS bei Rasuren mit Cuts oder Reizungen. Es verschafft schnell Linderung und brennt wirklich kaum.
  • Es ist sehr ergiebig, daher nicht durch den Preis pro ml abschrecken lassen !
  • Viele Drogerien und Supermärkte führen es. Daher ist es leicht zu erwerben.
  • Der Duft ähnelt 1a der Kräutersauna des Stadtbades bei mir ums Eck. Vielleicht nicht Jedermanns Sache aber verfliegt doch recht zügig bei mir.
Misslungen ist eindeutig das Design des weißen Schraubverschluss.
Dieser ist jedesmal dermaßen fest, daß ich ein Handtuch zur Hilfe nehmen muss, um die
Flasche zu öffnen und um zu vermeiden, daß der Verschluss den Daumen beim Öffnungsversuch abschabt.
 
Geschenkt bekommen und heute zum ersten Mal benutzt. Pflegewirkung erste Sahne, aber Geruch leider überhaupt nicht mein Fall. Irgendwas darin erinnert mich an Küchengewürz, ich meine Sellerie; vielleicht kann ich's zum Marinieren verwenden.:rolleyes:
Geht mir mit fast allen Weleda-Produkten so: Wirkung top aber der Duft der For Men Produkte geht mMn gar nicht.:eek:

Habe alles probiert: Rasiercreme, Aftershave, Gesichtscreme, Duschgel und alle riechen für mich einfach nur grauenvoll.
 
Ich habe es heute zum ersten Mal benutzt und bin angenehm überrascht. Den Geruch finde ich völlig in Ordnung. Etwas bitter und herb, aber das paßt meiner Meinung nach. Das AS wirkt erfrischend und angenehm, gerade jetzt im Sommer.

Daß der Geruch ungewohnt ist, stört mich nicht, da es sich dabei nur um natürliche Bestandteile handelt, die ich anscheinend auch alle vertrage.
Zitat Weleda:
Ein Auszug aus Myrrhe wirkt adstringierend und Hamamelis tonisiert die Haut.
Weitere Inhaltsstoffe: natürliche ätherische Öle und/oder Pflanzenextrakte


Proraso grün bleibt meine Nr.1, aber das Weleda ist eine nette Abwechslung :daumenhoch
 
Also generell mag ich Weleda schon, gute Inhaltsstoffe und auch nett dargestellt und verpackt.

Das Aftershave bzw. Rasierwasser nutze ich jedoch sehr ungern, geruchlich und auch vom Gefühl danach liegt es mir nicht - zu viel adstringierende Anteile aus meiner Sicht (als würde ich einfach nur Alaun nutzen) und mir persönlich fehlt dann auch Menthol - habe ich bereits aber selbst schon hinzugefügt.

Flasche wird aber sicher wieder befüllt sollte ich das mal leer kriegen :)
 
Ich habe mir neulich auch mal ein Weleda AS (Lotion, nicht Balsam) in den Einkaufskorb gepackt (rein zu Forschungszwecken... alles für den Dackel!). Ich muss sagen, die Pflegewirkung ist gut aber es trocknet meine Haut leicht aus und sie ist nicht so gut wie vom ASB. Aber der Duft nach feuchtem Altbaukeller, der geht mal gar nicht. Leider verfliegt der auch nicht so schnell, wie einige hier schreiben. :frown
 
Ich habe das AS schon seit Jahren, benutze es aber nur zur bei größeren Wunden oder Nachbearbeitung bei ausquetschen Pickeln. Für Post-Rasur-Aktivitäten bevorzuge ich AS von SV.
 
Habe eine Rudolf-Steiner-Schule besucht. Also, ja.
Hat man Euch da eingeimpft, alle als Feinde zu betrachten, die etwas gegen Naturkosmetik sagen? Ansonsten kannst Du ja mal nachlesen, was ich zu dem ASB geschrieben hatte.

PS: Ich gehe jetzt mal mit meiner schönen neuen handgefertigten Lavendelseife vom griechischen Bauern duschen, damit ich den Sieg der glorreichen SGE genießen kann, ohne zu kleben. Obwohl, bei der Hitze lieber Dudu Osun. teufel_lachend Bis denne!
 
Hat man Euch da eingeimpft, alle als Feinde zu betrachten, die etwas gegen Naturkosmetik sagen?
Glaube, man war da eher impfskeptisch - jetzt bewegen wir uns aber zu sehr offtopic.
Ich jedenfalls liebe diesen erdigen Myrrheduft und finde die Kombi Rasierwasser mit anschließendem Balsam allein schon in der Pflegewirkung unübertroffen.
 
Zurück
Oben