Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wenn jemand eine Reise tut, will er doch gut Rasiert sein

set mode klugscheisser = on
Nur mal kurz: in lateinischen Buchstaben heißt die Marke "Kerkini". Der Gag ist, dass es bei Großschreibung lateinisch aussieht (Ρ, ρ = R, r; Η, η = I, i). Oder op joot Kölsch: Situs vilate inis et aevernit. ;)
set mode klugscheisser = off

Naja... ich habe mich als Nicht-Grieche an die Homepage gehalten und das ist in lateinischen Buchstaben nur das zu sehen:

1754985843640.png

1754985924402.png

Aber besten Dank, wieder was dazu gelernt.

• Like
Reaktionen: HGS
Naja... ich habe mich als Nicht-Grieche an die Homepage gehalten und das ist in lateinischen Buchstaben nur das zu sehen:
Ich glauibe tatsächlich, das ist eine Art Wortspiel. Wen ich KEPKINH groß schreibe, wäre das entsprechend Κερκινη auf Griechisch normal geschrieben und das wäre dann auf Deutsch Kerkini. Letztlich weiß ich auch nicht, wie es beabsichtigt ist. In Griechenland würde es aber Kerkini ausgesprochen. War auch nur als Info gedacht. :bier1

Ich glauibe tatsächlich, das ist eine Art Wortspiel. Wen ich KEPKINH groß schreibe, wäre das entsprechend Κερκινη auf Griechisch normal geschrieben und das wäre dann auf Deutsch Kerkini. Letztlich weiß ich auch nicht, wie es beabsichtigt ist. In Griechenland würde es aber Kerkini ausgesprochen. War auch nur als Info gedacht. :bier1
nein, nein. Alles Gut! Kein Problem, danke nochmals für die Info. Ist schwierig als Non-Hellene. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass die Homepage nicht hilfreich war.

:bier1

Ein wenig nachgeforscht schon macht Kerkini viel mehr Sinn und ich liebe den möglichen Bezug dahinter jetzt umso mehr:
Der See Kerkini ist wohl bekannt für seine Natur, Vogelvielfalt und Büffelzucht – was wiederum thematisch zum Einsatz von Büffelmilch in diesen Seifen passen würde, zumindest die Buffalo Base.

Jedenfalls machen die Seifen einen echt tollen Eindruck. DIE erste RS, die es schaumtechnisch sowiso aber auch pflegetechnisch mit Ethos für mich aufnehmen könnte. Düfte müsste man noch sehen.

Mal sehen, ob sie bis zur zweiten Urlaubsrasur da sind. Ich werde berichten.

Zurück
Oben