Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Widerliche, inadäquate Werbung im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich benutze den Opera Browser, da ist der Adblocker inklusive und automatisch aktiv.
Habe seit ich hier bin noch nie Werbung gesehen.
Funktioniert am Tablet und am PC bei mir.
 
und Tips für Sachbücher sieht man dann auch nicht

ich weis zwar jetzt nicht
wieso ich da ne Anleitung für brauchen sollte :proud
aber vielleicht steht da ja drinn
wie man Hasi & Co nicht verschreckt :rofl


1678550979135.png
 
Bin ich doppelt Pate, bekomme ich auf diese Weise trotzdem Werbung.
 
Mir fällt von Tag zu Tag immer mehr auf, dass mich beim Durchstöbern der verschiedenen Fäden die zwischendurch auftretende Werbung, hier manchmal sogar ganzseitig, nervt. Das Ärgerliche daran ist, dass in diesem Nassrasurforum eigentlich ein gepflegtes Niveau herrscht, und ich betone hier den Begriff des Niveaus, und dass dieses Nassrasurforum es deshalb einfach nicht nötig haben sollte, sich dem niedrigen Niveau gewisser Boulevardblätter anzunähern, in denen ganzseitige Werbung normal ist. Wenn ich die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" oder "Die Zeit" lesen möchte, die für ein gewisses Niveau stehen , möchte ich mich dabei wohlfühlen und ich mag es nicht, dass mir stattdessen die "Bild" oder der "Express" vorgelegt werden. Sonst entsteht sehr schnell der Eindruck, dass hier dem Kommerz, also der Geschäftemacherei und der Profitgier Tür und Tor geöffnet werden sollen.
 
Mir fällt von Tag zu Tag immer mehr auf, dass mich beim Durchstöbern der verschiedenen Fäden die zwischendurch auftretende Werbung, hier manchmal sogar ganzseitig, nervt. Das Ärgerliche daran ist, dass in diesem Nassrasurforum eigentlich ein gepflegtes Niveau herrscht, und ich betone hier den Begriff des Niveaus, und dass dieses Nassrasurforum es deshalb einfach nicht nötig haben sollte, sich dem niedrigen Niveau gewisser Boulevardblätter anzunähern, in denen ganzseitige Werbung normal ist. Wenn ich die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" oder "Die Zeit" lesen möchte, die für ein gewisses Niveau stehen , möchte ich mich dabei wohlfühlen und ich mag es nicht, dass mir stattdessen die "Bild" oder der "Express" vorgelegt werden. Sonst entsteht sehr schnell der Eindruck, dass hier dem Kommerz, also der Geschäftemacherei und der Profitgier Tür und Tor geöffnet werden sollen.
Die Werbung, die du siehst, wird aus deinen, auf deinem Rechner gespeicherten, Cookies generiert und spiegelt im gewissen Maße dein restliches Surfverhalten wieder. Das Forum bzw. die Betreiber haben keinen Einfluss auf die bei dir angezeigte Werbung!
Webefrei wird man, wenn man Pate wird. Dann musst du dich nicht mehr über die Werbung aufregen.
Aber das wurde hier ja schon mehrfach geschrieben…
 
Vielen Dank für diesen Hinweis. Allerdings gebe ich zu Bedenken, dass ich als Mitglied in diversen anderen Foren nicht von irgendwelcher Werbung belästigt werde. Es spielt in diesen Foren überhaupt keine Rolle, welche Cookies welche Inhalte auch immer generieren. Aber vielleicht ist das ja hier ganz anders ......
 
Wer Pate sein will kann es ja tun , empfinde den Hinweis dazu nicht als störend oder gar als Nötigung , aber als vollkommen unnötig .
 
Lieber Elbe, vielen Dank für diesen Hinweis. Meine Ad-Blocker sind soweit alle aktiviert. Daran kann es dann eigentlich nicht mehr liegen. Auf meinen PC und auf die von mir verwalteten Inhalte gebe ich schon acht. Jetzt zeige ich mal kurz, welche Werbung ich eben wegklicken musste:

45638979kg.png



Das scheint (bin mir da nicht sicher) eine Werbung für ein Spiel zu sein (Hero Wars?). Ich bin aber überhaupt kein Spieler und daher wundert es mich schon, dass ich solche Werbung sehen kann.

Noch eine kurze Bemerkung zum so genannten "FdR-Paten" und "Gold FdR-Paten", Mr. Nightdiver. Hier im Forum kann man unter dem Begriff "Spenden" Informationen dazu einsehen. Der Forumsbetreiber hat diese Patenschaft eingerichtet, um Geldspenden einzunehmen. Daran ist erst einmal nichts auszusetzen. Aber der erläuternde Text ist für mich äußerst aufschlussreich in Bezug auf sichtbare oder nicht sichtbare Werbung. Ich zitiere die Worte des Forumsbetreibers.

Zitat des jeweils letzten Satzes zur Patenschaft "FdR" und "Gold FdR":
"Du erhälst dafür das "FdR-Pate" Schild für die gesamte Dauer Deines Abonnements unter Deinem Avatar und siehst keine Werbung."
"Du erhälst dafür das "Gold FdR-Pate" Schild für die gesamte Dauer Deines Abonnements unter Deinem Avatar und siehst keine Werbung."

Die sichtbare Werbung steht mit meinen Ad-Blockern überhaupt nicht in einem Zusammenhang sondern ist forengerecht eingerichtet worden. Mit meiner Bemerkung zum so genannten "Kommerz" lag ich da wohl doch nicht so daneben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben