Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wie haltet ihr es mit "Dupes"?

Wie haltete ihr es mit Duftzwillingen (Dupes, Klones)?

  • Immer nur die Originale.

    Stimmen: 8 22,9%
  • Dupes reichen mir völlig aus.

    Stimmen: 6 17,1%
  • Meistens Dupes, manchmal Originale.

    Stimmen: 6 17,1%
  • Meinstens Originale, manchmal Dupes.

    Stimmen: 15 42,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35
Wenn mir der Geruch des Dupe gefällt, warum nicht!
So bich ich bei A&Es Revolution gelandet, wobei ich das Original nicht kenne (bei dem Preis aber vermutlich auch nie kennen lernen werde)
Wozu auch nach etwas vermeintlich Besserem suchen, wenn man zufrieden ist? Wegen des Preisschildes sicher nicht. Das "Original" (oder nur "Vorbild"?) ist ne Wucht I.e.S. aber wenn das "Revolution" auch gefällt, warum nach vermeintlich grüneren Wiesen Ausschau halten?
 
Nicht nur in Parfumforen...

Das Internet hat die Gesellschaft in Laien und Experten aufgespalten. Etwas dazwischen gibt es heutzutage nicht mehr.
Dem würde ich nicht zustimmen. Insbesondere in Foren wie diesem liest man nur eben von eben diesen beiden Gruppen am meisten. Diejenigen die wirklich Ahnung haben und die die keine Ahnung haben (und meist noch lauter sind). Die vielen die dazwischen liegen sind wissend genug, dass sie nicht genug wissen, um Ihre ungebildete Meinung kundzutun.

Zu eben dieser stillen Gruppe sollten sich nur manchmal mehr Leute angehörig fühlen...
 
Nicht nur in Parfumforen...

Das Internet hat die Gesellschaft in Laien und Experten aufgespalten. Etwas dazwischen gibt es heutzutage nicht mehr.
Das ist nicht ganz korrekt. Es gibt keine Laien mehr, sondern nur noch Experten™.

Dem würde ich nicht zustimmen. Insbesondere in Foren wie diesem liest man nur eben von eben diesen beiden Gruppen am meisten. Diejenigen die wirklich Ahnung haben und die die keine Ahnung haben (und meist noch lauter sind). Die vielen die dazwischen liegen sind wissend genug, dass sie nicht genug wissen, um Ihre ungebildete Meinung kundzutun.

Zu eben dieser stillen Gruppe sollten sich nur manchmal mehr Leute angehörig fühlen...
+1 Team laut
 
Ein Youtube Video über Marke XYZ, welche nun schon wieder Parfümformulierung 123 abgeschwächt hat, bekommt schlicht viel Aufmerksamkeit und damit Reichweite und Geld für den Youtuber.

Wenn ich wissen will, was ich kaufen soll, schau ich im YouTube Kanal "Pleite wegen Düfte" rein. Die Videos von Miki könnte ich mir stundenlang reinziehen, egal um welchen abgefahrenen Kram es dort geht. :daumenhoch

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, in der denglischen Fachsprache nennt man sowas "Panty Dropper" :flucht1
....passend zum Duft...den Aufkleber gibt´s dann dazu...;)

hub-aufkleber-panty-dropper.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach meiner Erfahrung trifft man Experten nicht in Foren, dort snd nur Suchende unterwegs. Die Frage nach dem Warum kann sich jeder, der lange genug in seinem Beruf arbeitet, selber beantworten. Ich persönlich hätte auch keinen Nerv dazu.
Allerdings habe ich die ehrlichsten und für mich hilfreichsten Antworten bezüglich irgendwelcher Themen, in denen ich Laie bin, in Fachforen gefunden.
 
Wenn ich wissen will, was ich kaufen soll, schau ich im YouTube Kanal "Pleite wegen Düfte" rein. Die Videos von Miki könnte ich mir stundenlang reinziehen, egal um welchen abgefahrenen Kram es dort geht. :daumenhoch


Cooler YTuber, zwar bissl viel Gossenslang…
und im Übrigen: Niveau ist keine Hautcreme (sagt immer meine Postbotin).
 
Zuletzt bearbeitet:
In unserer Stadt gibt es einen Laden, der nur Dupes als Parfumöl verkauft.
Hochkonzentriert in kleinen Fläschchen mit einem Roll-on Aufsatz.

Da gibt es Dupes, die sind z.B. Creed, Parfums de Marly, Xerjoff und anderen Luxusmarken nachempfunden. Boss, Dior, Chanel usw. gibt es auch.

Leider haben mich zwei Dinge von diesen Dupes wieder abgebracht: irgendwann habe ich auf die Duftöle allergisch reagiert und der Laden war öfter geschlossen als offen, trotz Öffnungszeiten an der Tür.
 
Cooler YTuber, zwar bissl viel Gossenslang…
und im Übrigen: Niveau ist keine Hautcreme (sagt immer meine Postbotin).

Zumindest hat er Ahnung von dem, worüber er spricht, was bei vielen anderen YouTubern nicht der Fall ist. Fehlende Kompetenz lässt sich nun mal nicht durch niveauvolles Auftreten ersetzen. Auch wenn viele Blender im Internet genau das versuchen.
 
Ich kaufe in letzter Zeit nur mehr Düfte von Al Rehab, die bekommt man unter 10 Euro für 30ml oder 50ml. Zum Teil sind sie anderen Parfums nachempfunden zum Teil aber auch Eigenkreationen. Was mich besonders an diesen Düften fasziniert ist die Haltbarkeit von teilweise über 24h und sie riechen meiner Meinung nach von Stunde zu Stunde besser. Mein derzeitiger Favorit ist Golden.
 
Zurück
Oben