Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wie oft nutzt ihr eine Rasierklinge?

Ich benutze eine Klinge zweimal. Erspart mir einen Klingenzähler, wie z. B ein Würfel - an dem ich immer wieder hängen geblieben bin und er sich dann verdreht hat.
Der Vereinfachung halber ist deshalb nach zweimal Schluß - Klinge im Hobel bedeutet, wurde einmal verwendet, nach der Rasur fliegt sie dann gleich raus.
Es sind sicherlich mehrere Rasuren mit einer Klinge möglich, aber ich habe momentan kein Interesse herauszufinden wie viele Rasuren möglich sind. Aber jeder wie er will :)

@Quickmick
Ich bin froh dass Du das auch so siehst. Nach 3 Rasuren ist bei mir auch Schluss. Ich will damit auch ein wenig Bestände abbauen, besonders von ungeliebten Klingen. Bei den SE-Klingen bleiben sie natürlich länger im Einsatz.

Ich benutze eine Klinge zweimal. Erspart mir einen Klingenzähler, wie z. B ein Würfel - an dem ich immer wieder hängen geblieben bin und er sich dann verdreht hat.
Der Vereinfachung halber ist deshalb nach zweimal Schluß - Klinge im Hobel bedeutet, wurde einmal verwendet, nach der Rasur fliegt sie dann gleich raus.
Es sind sicherlich mehrere Rasuren mit einer Klinge möglich, aber ich habe momentan kein Interesse herauszufinden wie viele Rasuren möglich sind. Aber jeder wie er will :)
Das sehe ich absolut genauso. Allerdings rasiere ich Glatze und Gesicht, so dass es definitiv 4 Rasuren entspricht, wenn ich mich an 2 Tagen rasiere. Und ich riskiere es somit nicht, dass die Klinge stumpf wird.

Ich wechsle meine Klingen normal nach zwei Rasuren (Glatze und Gesicht). Die Klinge ist der kleinste Kostenfaktor (~ €0,10) bei der Rasur! Warum soll ich sie "totreiten" und durch eine stumpfe, ruppige Klinge mir den Genuss einer guten Rasur versauen.

Seit ich mit SE hobele, und hier mit der Schick Proline unterwegs bin, hält die Klinge ziemlich genau 30 Rasuren. Im Schnitt also jeden Monat eine neue.
Ist bei mir auch so.

Ich wechsle, seit ich die Schick verwende, immer am Monatsersten.
Letztens habe ich die Feather Professional mal wieder getestet, sehr angenehm, aber nur halbe Standzeit.

Zurück
Oben