Im Rocca halten Gillette Nacet ca. 5-6 Rasuren, dann sind sie m. E. fertig und wandern in den Müll.
Im Rockwell 6S (Platte # 4) halten Gillette Silver Blue ca. 6-7 Rasuren, dann habe sie es ebenfalls hinter sich.
In beiden Hobeln halten Wilkinson Sword ca. 6 Rasuren, dann tausche ich sie aus.
Andere Hobel und Klingensorten habe ich zwar noch hier liegen, verwende sie aber mittlerweile nicht mehr.
Die Entsorgung findet übrigens, im Gegensatz zu dem, was ich mal scherzweise in einem anderen Nassrasur-Forum schrieb, nicht in einen Sandkasten statt, damit Haustiere und Kinder etwas zum Spielen haben

, sondern ganz normal in den Hausmüll: Klinge zurück ins Wachspapier, einmal der Länge nach durchbrechen und dann in den Abfalleimer. 20 Jahre lang Klingen zu sammeln, um dann vielleicht mal ein Marmeladenglas voll alter Klingen zu haben, die man als Altmetall abgeben kann, lohnt den Aufwand wirklich nicht. Abgesehen davon müssen lt. unserer Gemeindesatzung gebrauchte Hygieneartikel mit dem Hausmüll entsorgt werden.