So langsam höre ich schon die Stimmen, die mir einflüstern, mehr Hobel zu holen. xD
Der Pearl sieht echt nett aus. Die OC Variante aber auch ein wenig beängstigend. Rein von der Optik könnte ich mir auch vorstellen, dass man damit Getreidefelder ernten kann.

Ich bleibe aber erstmal bei dem Parker. Auch wenn ich nun eine Liste etwaiger Hobel angefangen habe...der Anfang vom Ende ist somit geschehen.
@Gbkon34 hat mit der Körperrasur einen Punkt getroffen. Das ist auch ein Thema und auch wenn ich bisher noch Mach3 Klingen habe, die ich auf diesem Wege aufbrauchen möchte, soll es irgendwann auch dort ein Hobel sein. Jedenfalls wurde der Punkt so gut getroffen, dass nun auch der Merkur auf dem Weg zu mir ist. Ich muss sagen, dass geht erschreckend schnell. xD
Den R41 hatte ich absolut bewusst für mich ins Rennen geschickt. Ausgehend von meiner bisherigen Art mich zu rasieren, denke ich, dass ich auf ein gewisses Feedback Hobelseits angewiesen bin. Wenn es zu sanft über die Haut streichelt, befürchte ich, dass ich dann wohl doch zu viel Druck ausüben werde, weil ich nichts spüre. Einfach aus der Gewohnheit heraus. Aber ich hab ihn auch nicht blind ins Rennen geschickt, nur weil ich den irgendwo gelesen hatte. Hatte ja schon im Vorfeld im Forum und davon ausgehend auch bei Youtube mich etwas umgeschaut. Zugegebenermaßen nicht allzu viel, aber auch nicht komplett blind. Wie es sich dann am Ende tatsächlich verhält und wie ich entsprechende Reviews und Vergleiche einzusortieren habe, kann ich natürlich erst beurteilen, wenn ich den ersten richtigen Hobel am Hals hatte. Den Plastikprügel von Wilkinson will ich da gar nicht als Referenz hinzuziehen. Aber ich bin ja auch schon einen Schritt zurück in Richtung Sicherheit gegangen und habe den R41 erstmal auf meine Liste gepackt. Dann lieber vorsichtig starten, als mit zu viel Karacho, dann den Hobel in die Ecke schmeißen und aus Frust wieder zurück zu den Systemies rennen.
Den Ratschlag mit der mittleren Stufe beim Parker werde ich auf jeden Fall beherzigen. Schließlich steckt da eine verdammt scharfe Klinge drin. Ich bin zwar experimentierfreudig, aber ich mag auch meine Haut ganz gerne. Ich werde mich zu Anfang aber auf jeden Fall an eure Ratschläge halten, im mittleren Bereich starten und nicht mitten drin an den Einstellungen rumfummeln.
@Mirfulanix Naaa, ich weiß nicht. Da sehe ich mir ehrlich gesagt nicht. Zumindest nicht, bis das Kind aus dem Haus ist. Oder ich einen Waffenschrank habe.