Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wo kauft ihr gerne ein?

Aboutbodycare ist auch mein Favorit. Wohne knapp ne Stunde mit Auto entfernt von denen und wenn ich mal Zeit hab, fahre ich rum und trinke vor Ort einen Kaffee und nehme mir Zeit um an soviel wie möglichen Seifen zu schnuppern. Ne tolle Beratung kriegt man da auch noch. Also nicht umsonst mein Favorit.
So kann ich wenigstens Fehlkäufe vermeiden ;)
 
Ich habe bis jetzt vor allem bei SoulObjects, Tonsus, Blackbeards, Dambiro und beim großen Fluss bestellt.
Da ich gerne Noble Otter Seifen probieren wollte habe ich jetzt mal bei Rasoigoodfellas bestellt und bis gespannt.
Wenn das mit dem Cashback Programm gut funktioniert wäre ich geneigt öfters dort zu suchen.

Hat jemand schon mal Sachen in den USA bestellt? Klappt das gut?
 
Ich habe bis jetzt vor allem bei SoulObjects, Tonsus, Blackbeards, Dambiro und beim großen Fluss bestellt.
Da ich gerne Noble Otter Seifen probieren wollte habe ich jetzt mal bei Rasoigoodfellas bestellt und bis gespannt.
Wenn das mit dem Cashback Programm gut funktioniert wäre ich geneigt öfters dort zu suchen.

Hat jemand schon mal Sachen in den USA bestellt? Klappt das gut?
also ich habe letztens bei The Razor Company bestellt. Finde ganz angenehm, dass man da soviele Proben erwerben kann. Hab dann für 40€ Proben gekauft und dann kamen noch 10€ Versand und 8 € Zoll drauf. Also voll in Ordnung. Man muss nur etwas Geduld mitbringen.
 
Meine bevorzugten Bezugsquellen sind:

Dambiro ist nach wie vor erstklassig und wird von mir gerne ausgewählt, wenn ich Rasierwasser (Cella, Proraso, Floïd) oder italienische Seifen (Saponificio Varesino) benötige. Schneller und guter Service, sehr günstige Preise.

Seifen kaufe ich aber auch gerne bei About Bodycare, die sind richtig gut, was Service und Geschwindigkeit angeht, und dabei auch nicht wirklich teurer als andere.

Connaughtshaving ist wirklich sehr gut, die Ware (mein Standardlieferant für Wickham Soaps) wird erstklassig verpackt und auch sehr zügig ausgeliefert. Dass seit dem Brexit für gewöhnlich der deutsche Zoll dazwischen grätscht, na ja, dafür kann der Händler nichts.

Klingen kaufe ich im Razor Blades Club, die sind schnell, zuverlässig und liefern keinen Schrott. Die Preise sind völlig im Rahmen; keine Super-Schnäppchen, aber wir reden ja auch nicht von Diamanten, Gold oder Platin, sondern von Pfennigsartikeln wie Rasierklingen.

Ansonsten bevorzuge ich für den Einkauf immer noch die im Englischen liebevoll "brick-and-mortar stores" (brick: Ziegelstein, mortar: Mörtel) genannten Ladengeschäfte der "Offline-Welt", z. B. Drogeriemärkte und Parfümerien. Denn da kann ich die Sachen anfassen, betrachten, begutachten und ggf. sofort mitnehmen.

Meine beiden Lieblingsrasierpinsel sowie der R89 stammen übrigens aus dem Mühle Store in Berlin - auf jeden Fall besuchenswert und sensationell in den Hackeschen Höfen gelegen.

Wenn alle Stricke reißen - und man sich deshalb den Worten Marc-Uwe Klings zufolge nicht einmal mehr aufhängen kann ;) - bestelle ich auch bei den Herstellern direkt, was ich z. B. schon bei Mühle und Simpson getan habe.
 
Meine Lieblingsklingen kauf ich im großen Fluss... Günstiger kommt man da anderswo nicht ran...

Ansonsten Daumen hoch für aboutbodycare und dambiro (was mich dort stört, dass immer Versandkosten drauf kommen, egal wieviel man bestellt)...
 
Zurück
Oben