Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Womit reinigt ihr euer Gesicht vom After shave Balsem/Lotion

Hallo Leute ich grüße euch wollte gerne mal von euch wissen, was ihr nehmt um die Aftershave Balsam oder Lotion von eurem Gesicht abzuwaschen und ein "reines" Gesicht zu haben ?.


Ich verwende Zweierlei

1. Gatsby Facial Wash, Perfect Scrub

https://mpglobal.donki.com/en/product/D00000612

gibt es bei uns un Düsseldorf im Japanischen Supermarkt kostet 11€


Die Cremkonsistenz ist s kugelige/sandig danach ist das Gesicht völlig vom AFtershave saniert.



2. Garnier Hautklar 3 in 1 ANti Mitesser,Reinigung,Peeling und Maske



Auch diese konsistenz enpfinde ich nicht ganz so flüssig bze gellartig und man hat ein sauberes Hautgefühl und das AFtershave ist weg
 
Mal 'ne neugierige Frage: warum macht man sowas ?
Ich nehme AS zur Pflege der Haut nach der Rasur.
Warum also sollte ich diese Pflege wieder runterkratzen um dann was anderes draufzuschmieren ?
Das erschließt sich mir nicht :rolleyes:
 
Das Aftershave egal welcher Hersteller fühlt sich auf der Haut ölig hmm unangenehm auf und so kann man diesen "Film" abwaschen
 
Also wenn überhaupt dann vielleicht Abend‘s mit Wasser. Ein Waschgel oder ähnliches nicht rasierensmilie
 
Das Aftershave egal welcher Hersteller fühlt sich auf der Haut ölig hmm unangenehm auf und so kann man diesen "Film" abwaschen
Also wenn sich AS ölig anfühlt hast du was falsches.
Im Gegensatz zu den meisten hier hab' ich ja nur 'ne sehr überschaubare Sammlung von ca. 8 verschiedenen AS, aber kein einziges fühlt sich ölig an, die ziehen alle sehr schnell komplett in die Haut ein.
Wenn es danach etwas spannt, dann mach ich etwas Balsam drauf, aber auch da ist nix öliges dran.
 
Es gibt sicher einige ASB die etwas ölig wirken, oder oeliges zurücklassen,
das sind aber eher wenige. Manche ASB brauchen, um etwas einzuziehen,
das zieht dann aber auch ein. Da muss doch nichts abgewaschen werde.

Gruss
 
Also ich rasiere mich fast ausschließlich nur nach dem Duschen. Unter der Dusche wird das Gesicht mit Seife oder einem Peeling / Waschgel meiner Frau gereinigt
 
Wenns nicht gerade am Kleben ist, ist das Fette, Ölige eigentlich das, was ich so suche um die Haut zu nähren bzw. zu beruhigen nach der Rasur.
Aber ich rasiere mich meist abends, da stört mich das dann auch kaum, wenns mal ein bischen glänzt. Das verschwindet schnell :)
 
Ok, ich hab den Grundsansatz von Kollegen @Pfleger verstanden, aber er trifft auf mich wie auf die meisten anderen auch nicht zu. Nach der Rasur trage ich ASL auf und bei bedarf auch mal ein ASB (was keinen Fettfilm hinterlässt) und das war es dann und das bleibt dann auch den Ganzen Tag drauf. Als „Abendduscher“ wird das Gesicht dann dabei auch mitgewaschen mit der Entsprechenden Seife/Duschgel. Das war’s dann aber auch.
 
Also ein Peeling wäre sicherlich das allerletzte was ich meiner Haut in einem gewissen Zeitrahmen nach der Rasur zumuten würde. Ich belohne doch meine Haut zur Beruhigung mit pflegenden Substanzen. Aber bestimmt nicht um mir dann anschließend das Gesicht zu zerkratzen.
Wenn überhaupt kommt mir so etwas nur am rasurfreien Tag ins Gesicht.
Und ölige ASB gehören auch nicht zu meinem Fundus. Eher so etwas wie Bulldog was bei mir RuckZuck einzieht oder mit etwas längerer "Glänzzeit" Alt-Innsbruck.
Gesichtswäsche dann ganz normal bevor es ins Spielzimmer geht.:baden1
 
Ich kann das fettige Gefühl nur erklären, wenn man zu viel Produkt aufträgt, so dass nicht alles in die Haut eindringen kann und eine Balsamschicht als Film auf der Haut zurückbleibt.
Versuchen Sie, nur wenige Tropfen Balsam aufzutragen, dies ist für die Pflege des Gesichts völlig ausreichend.

Ich wasche mir abends vor dem Schlafengehen immer das Gesicht und tue dies mit einem Aloe-Vera-Waschgel.
 
Das "klebende" Gefühl mag ich auch nicht.
Allerdings verdünne ich meine ASB mit Aftershave. Entweder ein geruchloses ASB mit einem Duft meiner Wahl, oder seit Neuestem zwei sich ergänzende/harmonisierende Düfte.
Abends unter die Dusche und fertig.
 
Ein gutes (sauberes) ASB pflegt die Haut nach der Rasur und sollte eigentlich erst bei der abendlichen Gesichtswäsche entfernt werden. Wenn es sich klebrig, ölig oder fettig anfühlt sollte das Set up perfektioniert werden. Angefangen bei der Vorbereitung, Rasierseife/Creme, Nachbereitung. Meine persönlich besten Erfahrungen habe ich mit folgendem Vorgehen gemacht: Gesichtswäsche mit warmen Wasser (Morgenrasur), verwenden einer Rasierseife oder Creme welche passt (muss ausprobiert werden), rasieren, Restschaum mit kaltem Wasser abwaschen, Gesicht mit einem Aftershave desinfizieren (muss ausprobiert werden, was persönlich passt) und nur bei Bedarf ein zusätzliches ASB oder eine Feuchtigkeitscreme. (mann muss probieren und sich herantasten) Eine sog. Ueberpflege kann kontraproduktiv sein. Jede Person ist anders und muss sich das optimale Set-up selber erarbeiten. Hinweise und Erfahrungsberichte (aus diesem Forum mit vielen kompetenten Anwendern) sind gute Hilfen ersetzen aber nicht das persönliche herantasten. Nach dem Motto, "das Gesicht spüren" bzw. auf den Körper hören und den gesunden Menschenverstand nutzen, führt zum besten Ergebnis. (manchmal ist weniger mehr)
 
Wenn das Gesicht ölig oder fettig wird nach dem Auftragen eines Balms oder Lotion dann nutzt man entweder zu viel Produkt oder das falsche Produkt für die eigene Haut. So habe ich zB erst vor kurzem festgestellt, dass Aftershave Gels für meinen Hauttyp besser funktionieren als Balms. Seit ich diesen Schritt in der Hautpflege etabliert habe ist das fettige Gefühl auf meiner Haut verschwunden, welches ich sonst ein paar Stunden nach der Rasur wahrgenommen habe.
 
Zurück
Oben