Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Womit reinigt ihr euer Gesicht vom After shave Balsem/Lotion

Dieses "Filmgefühl" ist mir nicht fremd. Manche Balms - sagt man das so? - erzeugen auch bei mir Nachmittags - also mehrere Stunden nach der Rasur - dieses Hautgefühl. Dann wasche ich mein Gesicht mit warmen Wasser und Seife, sonst nichts.

Bei einem Aftershave tritt das fettige Gefühl allerdings nicht auf.
 
Ich nutze seit geraumer Zeit Gesichtsseife von Klar - insbesondere die mit Aktivkohle. Finde ich bisher echt gut, nutze es vor dem Schlafengehen.
ich habe auch die mit Meersalz bereits hier rumliegen, die kommt als nächstes zum Test raus (aber erst wenn die Aktivkohle-Seife verbraucht ist).
 
Mit dem richtigen Aftershave fühlt es sich doch erst richtig sauber an. Ich denke hier an Furbo Blu oder Hair & Skin Water (Dapper Dan, Osage Rub).

Ich klatsch mir manchmal nach der Abenddusche nochmals was ins Gesicht. Ich mag das, darf halt nix schweres sein, kein Pitralon, Tabac oder schwerer Duft.
 
Ein gutes AS klebt und ölt nicht.

Hast du selber aber sehr fettige Gesichtshaut, dann sind normale AS’s nichts, denn damit fettet sie im Nachgang noch schlimmer.

Allerdings wird ein AS nicht abgewaschen, es verfliecht eh zu über 99% wieder. Bei Balms kann ich nichts zu sagen, sowas benutze ich nicht.
 
Zur Gesichtsreinigung (unabhängig von der Rasur) nehme ich gern eine natürliche Hartseife, hergestellt aus Schafsmilch.
Ich kaufe die Seife auf dem Weihnachtsmarkt.
Ein Seifenstück reicht mir für etwas länger als 1 Jahr.

Die Seife entfernt auch sehr gut den Fett von den Barthaaren, sodass ich sie auch gern vor dem Einweichen des Barts vor der Rasur verwende.
 
Zur Gesichtsreinigung (unabhängig von der Rasur) nehme ich gern eine natürliche Hartseife, hergestellt aus Schafsmilch.
Ich kaufe die Seife auf dem Weihnachtsmarkt.
Ein Seifenstück reicht mir für etwas länger als 1 Jahr.

Die Seife entfernt auch sehr gut den Fett von den Barthaaren, sodass ich sie auch gern vor dem Einweichen des Barts vor der Rasur verwende.
@Philipp78
Ist bei mir auch Standart ,Kernseife als Pre .
Aber eigentlich könnte man sich damit auch komplett rasieren.
 
@Pfleger Kommt bei dir die ölig-fettige Schicht vielleicht noch von der verwendeten Rasierseife?
Ich wasche zwischen Hobel und AS das Gesicht mit kaltem Wasser.
Bei den von mir bisher ausprobierten AfterShave-Produkten hatte ich jedenfalls von dir beschriebene Problem noch nicht.
Auf Reisen verwende ich allerdings statt Aftershave Aftersun-Produkte, die pflegen die Haut und werden auch erst viel später abgewaschen.
Sie sollten auch nach einer Rasur mit Irritationen oder gar Rasurbrand als erste Hilfe taugen, mit letzterem habe ich aber noch keine Erfahrung.
 
Hallo Leute ich grüße euch wollte gerne mal von euch wissen, was ihr nehmt um die Aftershave Balsam oder Lotion von eurem Gesicht abzuwaschen und ein "reines" Gesicht zu haben ?.
Ich verstehe die Frage nicht.
Ein gutes After Shave Balm ist für mich der krönend, pflegende Abschluss einer Rasur. Es zieht vollständig in die Haut ein und erfrischt für lange Zeit.
Einzig bei einem Rasurbrand pflege ich, Stunden später noch einmal mit einer Gesichtscreme nach.
 
...bestimmt sehr pflegend... ;)
Mist!....irgendwas hat hier nicht funktioniert.. :rolleyes:
Also nochmal: Morgens nach der Dusche kaltes Wasser ins Gesicht und mit Finigrana Aleppo Seife Olivenöl.
Nach der Rasur nochmal kaltes Wasser und irgendein AS aus dem vorhandenen Fundus.
Heute bin ich bei Cuba Gold gelandet, da das ähnlich, wie das von mir bevorzugte Le Male riecht.
 
Zurück
Oben