Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erledigt/Reserviert bis Geldeingang Yaqi Castor Edelstahl 2-piece

Trader history (24)

Ventastic

FdR-Pate
Zum Verkauf steht ein Yaqi Castor 2-Piece Rasierhobel in Edelstahl. Erst kürzlich erworben aber mir etwas zu direkt.

€60 inklusive Versand aus Österreich.

IMG_9170.jpeg

IMG_9171.jpeg

Sehr hübscher Rasierer - als wie direkt würdest du den Castor denn einstufen? Wie ein R41?
Es ist jetzt schon eine Weile her, seit ich den R41 benutzt habe, aber aus der Erinnerung heraus würde ich sagen, dass der Castor etwas hautfreundlicher ist. Er geht definitiv in diese Richtung, aber vom Gefühl her wird die Klinge etwas fester gehalten.

Ich habe ihn noch nicht eingesetzt, aber er wird als aggressiver als der R41 eingeschätzt. Allerdings weiss ich nicht ob V2 oder V3 R41 gemeint ist.

@Fitzcarraldo

Was sagt der Markenbotschafter denn?

Aus dem Bauch raus würde ich sagen er lobt diesen Rasierer.
Aber ich kann mich ja auch irren.
Markenbotschafter? Ich habe mir das Video (noch?) nicht angesehen. Der Castor interessiert mich nicht so besonders.

Edit: Ok, Markenbotschafter. Im Video sagt er allerdings erst bei Minute 6:45 daß er den Hobel von Yaqi zur Verfügung gestellt bekommen hat. Sollte er vielleicht von Anfang an klarstellen, so hat das ein bisschen ein Geschmäckle.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist jetzt schon eine Weile her, seit ich den R41 benutzt habe, aber aus der Erinnerung heraus würde ich sagen, dass der Castor etwas hautfreundlicher ist. Er geht definitiv in diese Richtung, aber vom Gefühl her wird die Klinge etwas fester gehalten.
Vielen Dank für die Einschätzung. Ich bin aber ein bladefeel Weichei und auch der R41 ist nichts für mich. Sonst hätte ich hier zugeschlagen.

Zurück
Oben