Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Yaqi Ghost

So, der .70er Ghost aus Edelstahl ist hier.

Im direkten Vergleich mit dem .90er ist er deutlich sanfter; fast schon für geeignet Blindrasur-nach-einer-durchzechten-Nacht um 6:00 Uhr morgens.

Irgendetwas an der Geometrie der Ghost-Köpfe gefällt mir richtig gut, ich kann aber noch nicht genau den Finger drauflegen. Rein optisch sind beide ziemlich schlank und nicht klobig, was zumindest für mich in der Handhabung schonmal ein großes Plus ist. Aufgrund des Materials (Edelstahl) brauche ich bei beiden quasi keinen Druck oder nur sehr, sehr wenig - die rasieren fast von allein.

Ich werde beide ab jetzt sehr intensiv in die Mangel nehmen und dann kann ich sicher mehr berichten.

Wenn man sich den Ghost 90 mal so anschaut, sieht er genau so aus, wie der Tile....

Ist die Rasur dann auch identisch, oder ähnlich? oder ganz anders?

Also Ghost 90 und Tile unterscheiden sich schon recht deutlich:

ghost_vs_tile_1.png
tile_profile_1.png
als

ghost90_profile_1.png

Gestern hatte ich die beste Rasur des Jahres mit dem Yaqi Ghost Aluminium!
Spaß beiseite - nicht nur die beste Rasur des noch jungen Jahres - auch die beste Rasur,
das letzte Jahr mit eingeschlossen. Die Politur des Kopfes hat meiner Ansicht nach sehr
viel gebracht und mit der Römischen Säule aus Titan ist er auch sehr gut ausbalanciert.
Zum Einsatz gegen den Dreitagebart kam eine israelische Personna Platinum Chrome.
Nach dem zweiten Durchgang hätte ich bereits aufhören können. Der Dritte Durchgang
hat mehr oder weniger nur Schaum aus dem Gesicht geschabt. Lediglich unter der Nase
musste der Shield AC1 ein paar kleine Stoppel entfernen, die der Ghost nicht zu fassen
bekommen hatte. Die Problemstelle am Hals hat aber der Ghost vollkommen glatt rasiert.
Eine absolut reizarme Rasur, die jetzt nach 14 Stunden immer noch Bürotauglich ist.

An der Stelle war ich schon einmal mit dem MJ90 ohne A, mit Ausnahme der Gründlichkeit.
So gesehen, ist der Ghost ein Spielverderber, weil man sich quasi wie im Schlaf gefahrlos und
sanft rasieren kann und man dennoch ein so gutes und gründliches Ergebnis erreicht.
Der Wunsch nach dem Ghost .90 kam kurzzeitig auf - und ist nach dem Vergleich MJ90 zu
MJ90A wieder verschwunden.

Der MJ90A ist nahezu so gründlich wie der Ghost Aluminium, man schafft es aber auch,
sich bei der Rasur Hautreizungen und im Mundwinkel und Kinn kleine Blutpünktchen beizubringen.
Dies scheint auch beim Ghost .90 möglich zu sein und so bleibt es bei meinem kleinen,
glänzenden Aluminiumhobel.

Damit es weiter abwechslungsreich bleibt, bleiben auch MJ90A und meine beiden SE AC Hobel.

Lediglich der DS-S.9 ist derzeit unter Beobachtung. Bislang habe ich keine gleichwertige Rasur,
wie mit dem Ghost hinbekommen. Die Rasuren sind zwar auch reizfrei, man spürt aber die
Rasierklinge - was für mich sowohl Vor- wie auch Nachteil sein kann.

Ich möchte hier bewußt nicht wieder das Wort mit der Insel ins Spiel bringen, aber der Ghost ist
schon ein wirklich sehr guter, ausgewogener und sanfter Hobel, der kaum Wünsche offen lässt.

Geist.jpg

Zurück
Oben