Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Yaqi Ghost

Ich habe gerade realisiert, dass ich im Blutt Thread gerade eine Lobeshymne für den Yaqi Ghost 90SB angestimmt habe. Er verdient mit seiner Sanftheit ganz klar den dritten Platz in meiner Lieblings-DE-Hobel-Liste, die im Moment nur von Hobeln mit relativ grossem Spalt und wenig Exposition bevölkert wird:
Du hattest in deinem zitierten Text erwähnt, dass der Yaqi Griff hohl ist. Ist der ganze Griff hohl, oder ist da nur unten eine Bohrung für den Ständer? Hast du den mal gewogen. Ich bin immer auf der Suche nach hohlen Stahlgriffen. Vom ATT Windsor (neu) hätte ich gerne nur den Colossus Handle.

Du hattest in deinem zitierten Text erwähnt, dass der Yaqi Griff hohl ist. Ist der ganze Griff hohl, oder ist da nur unten eine Bohrung für den Ständer? Hast du den mal gewogen. Ich bin immer auf der Suche nach hohlen Stahlgriffen. Vom ATT Windsor (neu) hätte ich gerne nur den Colossus Handle.
Die Bohrung ist nur etwa 3 cm tief. Trotzdem kommt mir der Yaqi etwas leichter vor als der Blutt. Dessen Griff ist aber auch etwas länger (ca. 1 cm). Gewogen habe ich nicht. Im Gegensatz zum Masamune sind beide schwer, für mich aber noch okay.

Ah Danke, hatte den Yaqi Griff mal ins Auge gefasst, weil vom Griffdesign ganz angenehm (im Gegensatz zu anderen Yaqi Griffen) und ein wenig ähnlich dem Griff des Titan Yaqi
Hätte diesen gern als Edelstahl für meinen Ghost 90SB.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben