Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Yaqi Ghost

Ich habe gerade realisiert, dass ich im Blutt Thread gerade eine Lobeshymne für den Yaqi Ghost 90SB angestimmt habe. Er verdient mit seiner Sanftheit ganz klar den dritten Platz in meiner Lieblings-DE-Hobel-Liste, die im Moment nur von Hobeln mit relativ grossem Spalt und wenig Exposition bevölkert wird:
Du hattest in deinem zitierten Text erwähnt, dass der Yaqi Griff hohl ist. Ist der ganze Griff hohl, oder ist da nur unten eine Bohrung für den Ständer? Hast du den mal gewogen. Ich bin immer auf der Suche nach hohlen Stahlgriffen. Vom ATT Windsor (neu) hätte ich gerne nur den Colossus Handle.

Du hattest in deinem zitierten Text erwähnt, dass der Yaqi Griff hohl ist. Ist der ganze Griff hohl, oder ist da nur unten eine Bohrung für den Ständer? Hast du den mal gewogen. Ich bin immer auf der Suche nach hohlen Stahlgriffen. Vom ATT Windsor (neu) hätte ich gerne nur den Colossus Handle.
Die Bohrung ist nur etwa 3 cm tief. Trotzdem kommt mir der Yaqi etwas leichter vor als der Blutt. Dessen Griff ist aber auch etwas länger (ca. 1 cm). Gewogen habe ich nicht. Im Gegensatz zum Masamune sind beide schwer, für mich aber noch okay.

Ah Danke, hatte den Yaqi Griff mal ins Auge gefasst, weil vom Griffdesign ganz angenehm (im Gegensatz zu anderen Yaqi Griffen) und ein wenig ähnlich dem Griff des Titan Yaqi
Hätte diesen gern als Edelstahl für meinen Ghost 90SB.

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 194194

Ich muss sagen ich war skeptisch, hab in der Vergangenheit gemischte Erfahrungen mit Titan Produkten aus Asien gemacht.
Aber wurde mehr als positiv überrascht.
Top Fertigung und zumindest meiner ist absolut flawless :disco1
Wünsche euch allen ein hoffentlich geniales und sonniges Wochenende !

Muss mich hier mal selber quoten und leider revidieren.
Meiner hatte doch flaws, habe ich während/ nach der ersten Rasur bemerkt.
Am Handle hab ich bei den Ringen scharfe Kanten, die sind nicht sauber geschnitten.Das nervt doch so sehr, ich habe gerade eine Retoure angefragt.
Auch ist mir aufgefallen, dass meine Alu Version insgesamt einen besseren Cut liefert.
Als ob die Titan Version milder ist, für mich leider negativ.
Evtl gebe ich aber der 0.9 DC Version nochmal eine Chance, mal schauen.

Moin, frohes neues Jahr allerseits.
Hat hierzu jemand nähere Informationen, vielleicht?

Danke VG Jarl

1767288919508.png

Neugierig, von interessiert, gespannt.... Finde ich schon :yes_nicken

Also ich finde Sonntag, den 4.1. zügig.

Samstag ist schon ein Video und der Sonntag hat sich im Dezember auf meinem Kanal eingebürgert für "Sondervideos".
War nur Spaß. Ich freue mich sehr auf dein Video. Der Ghost 0,9 ist momentan mein Liebling. Bin erstaunt und erfreut, dass die Wünsche nach einem 1,1 so schnell umgesetzt wurden.

War nur Spaß. Ich freue mich sehr auf dein Video. Der Ghost 0,9 ist momentan mein Liebling. Bin erstaunt und erfreut, dass die Wünsche nach einem 1,1 so schnell umgesetzt wurden.aber

War nur Spaß. Ich freue mich sehr auf dein Video. Der Ghost 0,9 ist momentan mein Liebling. Bin erstaunt und erfreut, dass die Wünsche nach einem 1,1 so schnell umgesetzt wurden.
Aber herrlich schwerer Vergleich, ich danke Euch dafür rasierensmilie- Sonntag kommt die Antwort, warum herrlich schwer...
Schönen Abend noch euch Allen

Heute habe ich mal ein kleines Experiment durchgeführt und den Ghost 90 SB geshimmt. :proud
Bisher hatte ich sowas noch nie gemacht, einerseits, weil ich darin keine Notwendigkeit sah und andererseits, weil ich für Fälle, in denen ich einen größeren Klingenspalt brauchte/wollte, immer verstellbare Hobel habe/hatte.
Eine Notwendigkeit sehe ich auch jetzt noch nicht, aber die vor kurzem wieder mal hochgekommene Diskussion und mein Spieltrieb haben dazu geführt, dass ich mir zwei alte Klingen genommen habe, die Schneiden (ca. 1mm) abgeschnitten, und aus meinem Ghost .90 einen Ghost 1.10 SB gemacht habe.

Kurzes Fazit: Gäbe es ihn, würde ich mir sofort einen Ghost 1.10 SB kaufen.:)

Anhang anzeigen 188668
Ich hatte ja schon einen Ghost 1.10 SB simuliert, und wenn alle Parameter des bekannten Ghost beim neuen 1.10 beibehalten wurden, also nur der Klingenspalt vergrößert wurde, dürfte er richtig gut werden.daumenh!

Läuft hier gerade ein Werbe-Spot für einen persönlichen Youtube-Kanal?
Ist ja auch nicht schlimm. Bei den aufrufen der Videos auf seinem Kanal ist es ohnehin ein Hobbyprojekt.
Und wenn es ihm Spaß bereitet dann ist das aus meiner Sicht auch in Ordnung .
Wenn er wirklich Geld damit verdienen würde wäre das etwas anderes aber das sehe ich bei diesem Kanal nicht.

Ich bin zwar nicht die Zielgruppe aber ich wünsche @Christian Ortlepp noch viel Spaß mit seinem Kanal!

Zurück
Oben