Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Yaqi Ghost

*hat zwar indirekt hier nichts zu suchen, aber es gibt auch einen Zamak Gillette Tech von Yaqi als Kopf wieder und bald 2 neue interessante Hobel - muss ich aber noch still sein!

Es tut mir leid. Als Teil des gemeinen Fußvolkes, das keinen Zugriff auf den Rockzipfel von Grace Chen hat, ist mir diese Erkenntnis bisher verborgen geblieben.
Ich gelobe Besserung!
Gab es bei Instagram, Facebook und YouTube du freundliches Wesen vom Benehmen her!

Daher poste ich fast nichts mehr in diesem spa**en Forum!

Macht kein Spaß mehr hier!

Es tut mir leid. Als Teil des gemeinen Fußvolkes, das keinen Zugriff auf den Rockzipfel von Grace Chen hat, ist mir diese Erkenntnis bisher verborgen geblieben.
Ich gelobe Besserung!
Frage an die Allgemeinheit: Ist dieser Beitrag als offensichtlich augenzwinkernde Frötzelei, oder doch als deutlich bösartige Spitze zu verstehen?
Wunder' mich etwas über die weinerliche Reaktion.

@Nargothrond
P.S.: Dieser und der fraglich Beitrag können dann auch zeitnah offtopicbedingt gelöscht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Frage an die Allgemeinheit: Ist dieser Beitrag als offensichtlich augenzwinkernde Frötzelei, oder doch als deutlich bösartige Spitze zu verstehen?
Wunder' mich etwas über die weinerliche Reaktion.

Hätte es als zweiteres aufgenommen - zumal es im Forum schon öfter Kritik bzw. Spott an der Assoziation mit Herstellern gab bzw. an dem Markenbotschafter Status gegeben hat. Glaube da wäre ein Smiley oder etwas in der Art hilfreich gewesen die Intention klarer zu machen.

Am Ende ist es eine klassische Misskommunikation - die zwei Postings über deinem Beitrag laden vom Ton auch etwas auf eine Reaktion ein. Wird die dann anders aufgefasst als die Intention gewesen ist, kann es schon eskalieren.

Fischen in meinen Schubladen brachte heute den Ghost 0,9 in Edelstahl zum Vorschein. Bei weiterem Wühlen fand ich dann noch den heute verwendeten Kämpfe Griff. Ich hatte diesen mal bei Ali in Titan bestellt und wollte den am Alpha Outlaw Evolution SS verwenden. Ich hatte mich jedoch bei der Bestellung vertippt, und es kam die Variante in Edelstahl, der dann mit einem Schulterzucken in der Schublade verschwunden ist. Gut, dass ich ihn heute wieder gefunden habe. Der Griff besitzt eine äußerst gut gemachte und sehr edel anmutende spiralförmig verlaufende Rändelung die von feineren gegensätzlich verlaufenden feinen Rändelungen ergänzt wird, und ist sehr schön poliert (das ganz vermutlich eine Kopie, von welchem Original weiß ich nicht). Er ist verhältnismäßig dick und kurz, und wirkt aufgrund der Dicke und der Kürze eher schwer. Länge 85 mm, Dicke 14 mm, Gewicht 87 g.

In Kombination mit dem (ebenfalls polierten) Ghost 0,9 Kopf empfinde ich das Ganze als ästhetisch sehr harmonisch, geradezu edel. Ich bin ja eigentlich mehr der "Langgriff-Typ", und wollte erst den bewährten dünnen und langen G&F Edelstahlgriff dran schrauben. Was für ein Fehler wäre das gewesen. Die Rasur mit dieser Kombi fand ich heute so was von Spitzenklasse. Der Griff lässt sich N-S sehr gut, mit Drei-Fingertechnik, ganz locker oben am Kopf halten, und S-N auch gut am Ende, durch diese kleine Vertiefung, obwohl so kurz.
Sehr angenehm leicht präsentes Bladefeel, aber immer im komfortablen Rahmen bleibend. Mit dem schweren Griff durch die deutlich größere Masse auch spürbar mehr Effizienz, ohne ins Aggressive abzudriften. Also ein etwas gepimpter 0,9 sozusagen. Mit Titangriff fände ich ihn etwas zu leicht. Also genau wie ich es mag. Bin äußerst angetan, von dieser Kombi.

Und hier auch nochmal das Foto aus der "Rasur des Tages", weil einfach so schön, mit diesem Griff :herz1

Ghost 0,9.jpg

Zurück
Oben