Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

YAQI Hobel

Hi Leute,
Ich möchte mir einen Yaqi Adjustabke "Ultima" kaufen.
Soll nur für Reisen sein, mit Gutscheinen und Coupons, 95€ bei AliExpress.

Was meint ihr, ist das ein guter und zuverlässiger robuster Hobel?
Oder gibts günstigere bessere Alternativen ?

Hi Leute,
Ich möchte mir einen Yaqi Adjustabke "Ultima" kaufen.
Soll nur für Reisen sein, mit Gutscheinen und Coupons, 95€ bei AliExpress.

Was meint ihr, ist das ein guter und zuverlässiger robuster Hobel?
Oder gibts günstigere bessere Alternativen ?
Mit dem machst du sicherlich nichts verkehrt. Ich habe jedoch nicht den Ultima, sondern den Yaqi Ultima Slope, der einer meiner besten Hobel ist.

@Christian Ortlepp hat ein Video über den Castor gemacht:

Es ist jetzt schon eine Weile her, seit ich den R41 benutzt habe, aber aus der Erinnerung heraus würde ich sagen, dass der Castor etwas hautfreundlicher ist. Er geht definitiv in diese Richtung, aber vom Gefühl her wird die Klinge etwas fester gehalten.
Ich habe ihn noch nicht eingesetzt, aber er wird als aggressiver als der R41 eingeschätzt. Allerdings weiss ich nicht ob V2 oder V3 R41 gemeint ist.
Die Einschätzungen von @Ventastic und @ankerbart stimmen wohl. Im Video hat @Christian Ortlepp ja ein richtiges Blutbad mit Castor und Badeschaum veranstaltet. Auch wenn er locker darüber hinweg geht und von "leicht gerötet" spricht. ;)

Vorhin kam der Yaqi Castor aus dem MH und ich musste den natürlich sofort testen. Es wurde geschwind eine Wilkinson Sword Classic eingelegt und das derzeitige Standardsetup mit der selbstgemixten ToOBS Rasiercreme und dem TGS Galaxy Synthie verwendet. Superglitschiger Schaum und auf Anhieb DFS in 3 DG.
Respekt! sollte man vor dem Rasierer haben, aber keine Angst! Ich habe ihn auf der Kappe geritten und ausser einem Pickelchen am Hals ist es unblutig verlaufen.
Die Haut ist nicht gereizt, keine größere Rückmeldung vom After Shave - wirklich gut fürs erste Mal. Die Klinge ist spürbar - in jeder Sekunde der Rasur. Es ist aber aus meiner Sicht nicht so unangehm, wie bei anderen Rasierern. Er ist nichts für jeden Tag - dafür verlangt er zu viel Aufmerksamkeit. Es ist aber ein bildhübscher Rasierer und mit etwas Übung werden die Rasuren sicher noch gründlicher bei gleichzeitiger Reizfreiheit. Sicher kein Rasierer für Anfänger - aber nach gut 6 Jahren am Hobel bin ich das auch nicht mehr. Vor meiner Erfahrung mit dem Hawk A hätte ich den Rasierer erst garnicht gekauft. Nun bin ich guter Dinge, dass er noch bessere Rasuren abliefern wird, als er es heute auf Anhieb tat. Ihn mit dem R41 zu vergleichen wäre wohl so wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Sie sind sich dennoch recht ähnlich in puncto Verletzungsgefahr.

IMG_9787.jpg

Diese Grace, die euch Euch ständig zum Kauf verleitet und Euch den Kopf verdreht...
Du musst wissen, dass diese Grace Dir die Hobel, Pinsel und Seifen umsonst nach Hase schickt, wenn Du Dich mit den Sachen in Deinem Badezimmer filmst, und ihr das dann auf Youtube zeigst.
Wenn ich richtig gezählt habe, haben wir hier mindestens drei Forenmitglieder, die das so machen.
;)

Du musst wissen, dass diese Grace Dir die Hobel, Pinsel und Seifen umsonst nach Hase schickt, wenn Du Dich mit den Sachen in Deinem Badezimmer filmst, und ihr das dann auf Youtube zeigst.
Wenn ich richtig gezählt habe, haben wir hier mindestens drei Forenmitglieder, die das so machen.
;)
Jesus Maria und was ist dann die Gegenleistung? :rolleyes:
Ich erahne es bereits... Müsste dann wohl in den Videos erwähnen wie toll diese Sachen sind. :proud
Da bin ich der komplett falsche Partner für sowas. :rofl

Wenn ganz klar und für jeden unmissverständlich herausgestellt wird, dass das Material, was gezeigt, bejubelt oder auch kritisiert wird vom Hersteller/Vertreiber/Händler direkt für lau oder mit anderen Goodies verbunden geliefert wurde, habe ich da kein großes Problem. Ich kann dann die Statements einordnen und z.B. bei Vergleichen untereinander kann es mir auch noch eine Hilfe sein. Ansonsten ist durchaus klar, dass derjenige bei negativer Kritik (ein Hauch davon dürfte reichen) nicht mehr weiter mit Geschenken und Prämien bedacht wird. Ist aber bei Youtube inzwischen fast normal. Drum gibt es auch bei einem Blutbad schlimmstenfalls leichte Rötungen und die Schuld liegt dann auch an der Person, die rasiert und auf keinen Fall beim geschenkten Teil. Wie war das mit dem geschenkten Gaul? Dem schaut man ja auch nicht ins Maul :hammer1 :carrot1

Zurück
Oben