Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

YAQI Hobel

Nun ja, ob beim Remus/Romulus wirklich aus Gewichtsgründen eine Titanversion nötig ist, glaube ich nicht. Da der Griff von Remus mir nicht sonderlich gefällt, habe ich da einen Titangriff in Gebrauch, was mir vollständig reicht und das Gewicht gut und zu meiner vollsten Zufriedenheit optimiert hat. Hab mir natürlich den Titankopf Excalibur angesehen, aber weil er eben Excalibur heißt und nicht Remus/Romulus Titan und außerdem aus oben genanntem Grund direkt vom Kauf abgesehen.

Würde beim Titan-Excalibur die Fixierung der Klinge verbessert? Bei der Chromversion haben die Klingen ziemlich viel Spiel, worauf man beim Zuschrauben acht geben musste.

Wurde beim Titan-Excalibur die Fixierung der Klinge verbessert?
Ja, eigentlich ist es ein Bruder der Remus/Romulus. Absolut baugleich zumindest optisch. @Christian Ortlepp bescheinigte ihm jedoch eine höhere Effizienz.
Eigentlich ist der Name Excalibur irreführend, denn die Titanversion ist ein ganz anderer Kopf als die Chromversion.
Demnächst werde ich das mal verifizieren. Er ist fast in DE. :proud

Was China Hobel angeht ist Yaqi echt schon ne Instanz geworden, und das wie ich finde zurecht.
Die bieten einfach konstant qualitativ hochwertige Sachen zu einem fairen Preis, und der Service ist auf die Distanz perfekt.

Übrigens muss ich mal anmerken Du, betreibst einen coolen Kanal @Christian Ortlepp ,in meinen Augen fast ein wenig underrated. Hast da echt über die Zeit viele sehr coole Rasierer vorgestellt, oft mit viel Infos dabei.
Und jetzt auch direkt wieder frisch ne Review, nice.
Keep up the good work :daumenhoch

Was China Hobel angeht ist Yaqi echt schon ne Instanz geworden, und das wie ich finde zurecht.
Die bieten einfach konstant qualitativ hochwertige Sachen zu einem fairen Preis, und der Service ist auf die Distanz perfekt.

Übrigens muss ich mal anmerken Du, betreibst einen coolen Kanal @Christian Ortlepp ,in meinen Augen fast ein wenig underrated. Hast da echt über die Zeit viele sehr coole Rasierer vorgestellt, oft mit viel Infos dabei.
Und jetzt auch direkt wieder frisch ne Review, nice.
Keep up the good work :daumenhoch
Vielen lieben Dank für dein freundliches Kommentar!

Habe einen schönen 1. Advent!

Apropos unter welchem Namen bist du bei mir im YouTube Kanal? Oder noch nicht kommentiert dort?

Vielen lieben Dank für dein freundliches Kommentar!

Habe einen schönen 1. Advent!

Apropos unter welchem Namen bist du bei mir im YouTube Kanal? Oder noch nicht kommentiert dort?

Nichts zu danken.
Wünsche Dir und in die Runde hier ebenfalls einen schönen 1.Advent !
Zu meiner Schande muss ich jedoch gestehen, dass ich YouTube quasi nur anonym nutze, sprich meist einfach via Desktop/Browser/ , und konsumiere lediglich den content.
Von daher hast Du von mir mit Sicherheit zuvor nie etwas gelesen.
Deshalb auch wollte ich hier mal ein Feedback da lassen :)

Zurück
Oben