Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Yaqi Romulus/Remus

Habe heute mein Päckchen bekommen und werde das Teil heute Abend mit der sanftesten Klinge testen.

Da es mein erster AC ist, wollte ich Euch fragen ob man die AC-Klingen auch ähnlich der DE nachhaltig in Papier verpackt bekommt, oder ist der Plastik-Spender immer dabei?

VG

Das wäre ja gut. Hab aber nur Plastik gesehen… Ich weiß Dein Smiley berät es schon :frown
Mist aber auch…

Die Schick Proline kommen im Blechspender, fliegen aber auch erstmal um die halbe Welt, ehe Du sie in Deinen chinesischen Hobel einspannen kannst. Fand die Proline im Remus/Romolus übrigens hervorragend.

Und jetzt mal ehrlich, in einem Kai-Spender sind, wenn er voll ist, 20 Klingen. Eine Klinge hält mal mindestens 10 Rasuren, ergo kannst Du Dich aus einem Spender 200 Mal rasieren, das reicht schon bei minimaler Hobelrotation und täglicher Rasur doch locker ein Jahr.

Ich glaube, da fallen die paar Gramm Plastikspender nun wirklich nicht ins Gewicht.

Ah OK.

Dann teste ich erstmal das was so leichter zu bekommen ist.

Da meine Haut eh Mimi ist, darf ich eh nur bei den sanftesten schauen. Und die Schick war glaube ich mich erinnern zu können eher Medium.

Aber der liebe Eisenkopf hat mir eine Schick beigelegt :buana

Merci!

LG

Leider nein. Entweder per Bulk 10 Packungen á 30 Klingen aus Japan einfliegen lassen oder packungsweise bei Connaughtshaving in UK kaufen mit den üblichen Zusatzkosten wie Zoll und DHL Gebühr.
Ich habe vor meiner Grossbestellung tatsächlich auch eine Packung mit 30 Klingen als Test bei Ebay für 20 USD bestellt. ;)
Bei Shieldrazors über Ali bekommst Du auch eine einzelne Packung (ca. 20 CHF). Mike von Shieldrazors ist in meinen Augen seriös. Der wird Dir keine Kopien verkaufen. Ob er mittlerweile nach DE liefert, weiss ich aber nicht.

Und die Feather Professional ist bei Amazon auch recht günstig zu bekommen. Die Feather Professional und die Schick Proline sind die einzigen AC-Klingen von welchen ich einen nennenswerten Bestand besitze. Vergitterte Klingen kommen mir nicht in Haus, und von der Kai Pink Captain Titan Mild habe ich nur ein Päckchen.

Zurück
Oben