Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Yaqi Romulus/Remus

OMG was war das?

Vorhin das erste Mal mit dem Romulus und der sanftesten Klinge rasiert.

Bisher hatte kein einziger Rasierer meine Haare unter der Nase so einfach weg bekommen.

Bisher hatte keiner bei der ersten Rasur meine Haut so wenig gereizt, nämlich garnicht.

Bisher war nach der ersten Rasur meine Haut nie so glatt.

Das ist für mich der absolute Gamechanger!

Zu dem was mir nicht so gefallen hat:

Klingenbedingt:

der erste Durchgang „reißt“ etwas an den Haaren, was mit der Vergitterung zusammenhängt.

Der erste Durchgang war etwas zu wenig effizient.

Rasiererbedingt:

Das Gewicht ist mir minimal zu hoch für die sehr glatte Oberfläche. Das Gefühl das Ding könnte mir in das Waschbecken fallen beschäftigt mich etwas.

Was aber nun feststeht ist das der Amakuni Ti 100% gekauft wird.
Der Romulus bleibt als Reisebegleiter.

VG

der erste Durchgang „reißt“ etwas an den Haaren, was mit der Vergitterung zusammenhängt.
Das fällt mir auch immer auf, wenn ich zu den Vergitterten wechsel. Die Kai Protouch MG schneidet hier am besten ab (im wahrsten Sinne des Wortes).
Dafür sind die Vergitterten im Gesamtergebnis die Sanftesten und auch beim Durchgang gegen den Strich schon wesentlich angenehmer. Das gilt aber auch für die unvergitterten.

Viel Spaß mit der SE/AC-Rasur.daumenh!

Gemäß der Schärfeskala hier aus dem Forum gibt es nach der Softguard mit 2/10 noch zwei 3er, die ebenfalls vergittert sind.
Beide habe ich nicht.

Dann gibbet mit 5/10 die Pinks und die Schicks. Eine Schick hab ich. Wobei die Pinks angenehmer sein sollen.

Weiß nicht ob ich nach der 2er Softguard direkt auf die 5er Schick gehen soll….

Eine nicht vergitterte 4er die es in der Skala nicht gibt, wäre wohl am besten :kaputtlachen1

Man wieso erfährt man erst „vor der Rente“ das es sowas geiles wie AC gibt… :headwall1

Im Yaqi Romulus :proud musst du keine Angst vor der Schick oder den anderen unvergitterten Klingen haben. Einfach testen und die angenehmsten wählen. Aggressiv wird der nie.
grenzwertig.

Also ich persönlich finde den Remus sowieso noch etwas sanfter als den Romulus und sowieso sanfter als die Sense und der Amakuni. Bei mindestens gleichwertiger Gründlichkeit. Und das kann ich aus vollster Überzeugung sagen, ohne die anderen Kandidaten dafür erst testen zu müssen.

Um aber beim Thema zu bleiben: Die beste Klinge im Romulus und auch allen anderen AC-Hobeln war für mich bisher die - Achtung - original von Yaqi bei meinem Remus mitgelieferte Klinge.

Bei all dem bleibt die eigentliche Frage in diesem Faden doch, wann Yaqi den Remus endlich in matt-blauem Titan - und bitte mit einem anderen Griff - herausbringt, um meine Suche nach dem Exithobel endgültig zu beenden.

[...]
Bei all dem bleibt die eigentliche Frage in diesem Faden doch, wann Yaqi den Remus endlich in matt-blauem Titan - und bitte mit einem anderen Griff - herausbringt, um meine Suche nach dem Exithobel endgültig zu beenden.

Was gefällt dir an dem Griff nicht? Aussehen oder Ergonomie?

Den Kopf gibt es mittlerweile aus Titan. Den könntest du mit einem Titangriff deiner Wahl kombinieren.

Matt-blau bekommst du das Ganze per Oberflächenbehandlung (Glasperlenstrahlen + Anodisieren). Sollte nicht die Welt kosten.

Das wäre dann ein echtes @Master Large-Unikat.

Zuletzt bearbeitet:
Anhang hat gefehlt:
file_0000000015cc71f48851f9eab58ec516.png

(Die Klinge passt natürlich gar nicht dazu.)

Zurück
Oben