Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Youtube Kanäle allgemein und im Besonderen und warum dieses Forum viel wichtiger, ehrlicher und informativer ist
Wenn ich irgendwas wissen will stellt dieses Forum eine einzigartige Quelle des Wissens da.
Meine Meinung zu Influenzer Markenbotschafter oder ähnliches hinlänglich bekannt.
Das würde ich nicht nur auf dieses Forum beschränken und besonders viele ältere Beiträge in den Foren hervorheben da diese noch freier von störenden äußeren Einflüssen sind.
Ich konsumiere eigentlich GAR KEINE youtube-Videos zum Thema Rasur (von einem gewissen lustigen Schweizer, der sich in wenigen SEKUNDEN vollständig mit einem Messer rasiert mal abgesehen...).
Und von zunehmend immer mehr vor allem jungen Menschen, die dem Irrglauben aufsitzen, es wäre erstrebenswerter, lohnender und erfüllender sich als "Industrie-Nutte" (=Influencer) zu verdingen, anstatt mit Deiner eigenen Hände Arbeit einen Mehrwert für die Gesellschaft beizusteuern halte ich schonmal ABSOLUT GAR NICHTS!
Da lobe ich mir den Informationsgehalt, die Vielfalt der Meinungen und auch mal Kritik an Produkten, die nicht so gefallen, hier im Forum, weil keiner der anwesenden davon abhängt, alles über den Klee hinaus in den Himmel heben zu müssen!
Mancher youtuber mit seinem Rasurkanal mag ja seine Berechtigung haben.
Dann wird er aber sicherlich auch so sein Publikum finden, selbst wenn ich mich lieber hier schlau lese.
Ein durchaus interessanter Thread. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mir früher nur selten Rasurvideos angesehen habe, meistens nur im Schnelldurchgang, und inzwischen gar nicht mehr.
Wenn ich etwas wirklich wissen will, recherchiere ich selbst, lande dann meistens, bei 90+ % aller angegebenen Quellen, ohnehin hier im Forum, na dann kann ich ja auch gleich hier aufschlagen und meine Fragen stellen.
Hätte ich mich vor meinem Umstieg auf die klassische Nassrasur vor über 11 Jahren mittels YT-Videos über mein neues "Hobby" informiert, hätte ich mir vermutlich eine Sammlung von 10 Hobeln, 28 Sorten Klingen, 12 Pinseln, 37 Seifen und 15 Rasierwässern gekauft, bevor ich zum ersten Mal zur Tat geschritten wäre.
Gerade mal geschaut: offensichtlich hat Tobin Fetters den Post gelöscht oder musste ohn löschen.
Spannend!
Aber schön, dass das eigentliche Thema Anklang findet..
Ne Umfrage wäre vielleicht interessant
Wie geht das hier?.
Ich habe mal einen Bericht gelesen, von einem Historiker. Der sagte, dass die Quellenrecherchen das Wichtigste ist! Der Inhalt einer Quelle ist nur dann entsprechend aussagefähig, wenn man den Verfasser näher einordnen und seine Intentionen für das Verfassen der Quelle deuten oder erahnen kann.
Vor diesem Hintergrund betrachte ich jeden Kontent im Netz. Und wenn der Verfasser finanziell von dem Post profitiert ist es einfach nur billige Werbung mit einem Touch von Freundschaftsempfehlung.
Mit sowas verschwende ich meine Zeit auch erst nicht.
Das gilt auch für Nachrichten, die ich mir anschaue. Da sollte man in der heutigen Zeit auch viel mehr hinterfragen als einfach nur zu registrieren.
Ich sehe mir solche Videos nur an, um Rasurequipment aus neuen Blickwinkeln zu sehen, als Ergänzung zu den Bildern bei Herstellern und Händlern. Bewertungen jeglicher Art sind doch rein subjektiv: „Liegt gut in de Hand“, „sehr mild“, „riecht gut“ - das kann ich alles anders empfinden. Was man aber mitnehmen kann, ist beispielsweise das Klappern des Shavent. Das bekommt man beim Hersteller im Online-Shop nicht geboten.
Ansonsten sind die für mich: Einfach nur Unterhaltung und bunte Bilder. Ob jemand Geld damit verdient, Werbung macht, gesponsert ist - alles für mich unerheblich.