BoSs
Very Active Member
Nein, der ist wie die typischen violetten Kunststeine mit den gepressten Markennamen, aber etwas feiner. Das Ergebnis hat mich im Vergleich zum Swaty schon überrascht.Ist das so ein aus Thüringer Staub gepresster Kunststein?
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Nein, der ist wie die typischen violetten Kunststeine mit den gepressten Markennamen, aber etwas feiner. Das Ergebnis hat mich im Vergleich zum Swaty schon überrascht.Ist das so ein aus Thüringer Staub gepresster Kunststein?
Den hatte ich auch mal, aber sah nicht nach einem Kunststein aus und war komplett schwarz. Bisher mein höchstpreisiger eBay Verkauf xDHier mal ein anderer Stein der Firma Escher
Danke für den Tipp, dann hau ich meinen auch mal au eBayDen hatte ich auch mal, aber sah nicht nach einem Kunststein aus und war komplett schwarz. Bisher mein höchstpreisiger eBay Verkauf xD
Mein Neuzugang, über den ich mich sehr freue.
Maße 20cm x 4,5cm
Anhang anzeigen 206971Anhang anzeigen 206972Anhang anzeigen 206973Anhang anzeigen 206974
Am Rande erwähnt ist dieser Stein ein schönes Beispiel dafür, dass ein Abziehstein nicht 99,9% plan sein muss. Ich habe den Stein aus einem Konvolut mit Rasiermessern und der Vorbesitzer, also derjenige, der die Messer und den Stein benutzt hat, schien Ahnung gehabt zu haben. Wie dem auch sei, ich werde die gerade Seite benutzen![]()
Karl Brächer Jr. also written as Carl Brächer Jr. was a stone cutter in Sonneberg offering a Cutting Service and selling all kinds of different stones (Arkansas, Washita, Saxonian Oilstones, Belgian Waterwhetstones, Scottish Stones, Levant Stones and Italian Stones).
Glückwunsch zu dem schönen Stein.Hersteller: Karl Brächer Jr.

Danke für die ergänzenden Infos!Glückwunsch zu dem schönen Stein.
…und eine kleine Zusatzinfo (Warenzeichenblatt 1925):
Anhang anzeigen 209815
Gruß
Gregor
Der letzte Stein macht das Finish. Alles vorher bestimmt nur die Dauer, die du auf dem Finisher bleiben musst bis es fertig ist.
Viele Grüße Marko
Es gibt Stimmen die das behaupten.Macht es einen Unterschied, ob ich ein Rasiermesser mit Kunststeinen oder Natursteinen schärfe, wenn ich am Ende das Messer mit einem Thüringer finishe?
Etwas präziser ausgedrückt: Der letzte Stein ist der, den du auf der Haut fühlst (außer du pastest, dann fühlst du auch den nicht mehr)Es gibt Stimmen die das behaupten.
Ich sehe es aber wie @BoSs, der letzte Stein macht das Finish (logisch sonst wäre es ja auch nicht der Finisher)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.