Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Zeigt Eure Thüringer und Escher!

Mein Neuzugang, über den ich mich sehr freue.

Maße 20cm x 4,5cm

Anhang anzeigen 206971Anhang anzeigen 206972Anhang anzeigen 206973Anhang anzeigen 206974

Am Rande erwähnt ist dieser Stein ein schönes Beispiel dafür, dass ein Abziehstein nicht 99,9% plan sein muss. Ich habe den Stein aus einem Konvolut mit Rasiermessern und der Vorbesitzer, also derjenige, der die Messer und den Stein benutzt hat, schien Ahnung gehabt zu haben. Wie dem auch sei, ich werde die gerade Seite benutzen :)

Ich versuche den genauen Hersteller bzw. die Marke des Steins herausfinden. Das Etikett ist zwar fast vollständig verloren gegangen, aber einige Fetzen kleben noch auf dem Stein. Vor allem haben die Fetzen eine besondere Form, d.h. das Etikett war nicht rechteckig, wie sonst so häufig.

1000083285.jpg

Kennt jemand von euch eine Marke, bei der das Etikett wie so ein geschwunges Band aussah oder wie eine Fahne?

Zurück
Oben