Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Zeigt Eure Thüringer und Escher!

auf Kleinanzeigen wird gerade ein großer Escher angeboten, für schmale 750 Euro :oops:
Du gehst beim Ansatz über den absoluten Preis von der falschen Seite ran. Du solltest das rein mathematisch betrachten.

Ein 10" Stein in der Dicke wiegt ca. 790 - 800 gr. dazu kommt der Anreiber mit nochmal 60-70 gr. Der ist übrigens sehr wichtig und ich würde bei keinem Naturstein mehr ohne arbeiten. (Ich fahr ja auch mit nem Lambo nicht nur im 2. Gang ;)) Das macht jetzt ca. 850 gr. echten original Thüringer aus einer bereits versiegten Wetzstein Schicht.

Macht ca. 0,88 € pro Gramm Stein.

Jetzt mach das mal mit deinem "aussortierten Bruchstück" und schau mal auf was du für einen Preis kommst. Ich denke du liegst da nicht weit weg von.

Aber ich gebe dir Recht daumenh! der absolute Preis ist erstmal abschreckend.

Viele Grüße Marko
 
Du gehst beim Ansatz über den absoluten Preis von der falschen Seite ran. Du solltest das rein mathematisch betrachten.

Ein 10" Stein in der Dicke wiegt ca. 790 - 800 gr. dazu kommt der Anreiber mit nochmal 60-70 gr. Der ist übrigens sehr wichtig und ich würde bei keinem Naturstein mehr ohne arbeiten. (Ich fahr ja auch mit nem Lambo nicht nur im 2. Gang ;)) Das macht jetzt ca. 850 gr. echten original Thüringer aus einer bereits versiegten Wetzstein Schicht.

Macht ca. 0,88 € pro Gramm Stein.

Jetzt mach das mal mit deinem "aussortierten Bruchstück" und schau mal auf was du für einen Preis kommst. Ich denke du liegst da nicht weit weg von.

Aber ich gebe dir Recht daumenh! der absolute Preis ist erstmal abschreckend.

Viele Grüße Marko
Aber beim Metzger gibt es auch mal etwas so auf die Hand! Geht nicht immer nach Gewicht!
 
Du gehst beim Ansatz über den absoluten Preis von der falschen Seite ran. Du solltest das rein mathematisch betrachten.

Ein 10" Stein in der Dicke wiegt ca. 790 - 800 gr. dazu kommt der Anreiber mit nochmal 60-70 gr. Der ist übrigens sehr wichtig und ich würde bei keinem Naturstein mehr ohne arbeiten. (Ich fahr ja auch mit nem Lambo nicht nur im 2. Gang ;)) Das macht jetzt ca. 850 gr. echten original Thüringer aus einer bereits versiegten Wetzstein Schicht.

Macht ca. 0,88 € pro Gramm Stein.

Jetzt mach das mal mit deinem "aussortierten Bruchstück" und schau mal auf was du für einen Preis kommst. Ich denke du liegst da nicht weit weg von.

Aber ich gebe dir Recht daumenh! der absolute Preis ist erstmal abschreckend.

Viele Grüße Marko
Entschuldigung wenn das so rübergekommen ist, ich wollte hier nicht den Wert des Steines in Frage stellen und auch sonst niemanden bloß stellen.

Wenn dem Käufer ein solcher Stein 750 Euro wert ist, ist doch alles prima.
 
Zurück
Oben