Nargothrond
Moderator
Das kannst du auch hier. Nur eben wenn du es abgeschickt hast, bleiben die 10 min zur Korrektur.Da kann ich ohne irgend eine Zeitlimitierung schreiben
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Das kannst du auch hier. Nur eben wenn du es abgeschickt hast, bleiben die 10 min zur Korrektur.Da kann ich ohne irgend eine Zeitlimitierung schreiben
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
nutze ich dazu eine Textverarbeitung
schon oft Fehler passiert, welche ich doch noch gerne geändert hätte
Das kann auch beim Limit von 10min passieren. Deshalb nutze ich solchen Fällen gerne die Zitierfunktion. Die Zitate können dann nur noch durch die Moderation entfernt werden.Bei längerer Möglichkeit zu ändern, würden dies sicher viele nutzen, um bei mehreren negativen Reaktionen auf das eigene Geschriebene in was gefälligeres zu ändern, um besser dazustehen. Die anderen stehen dann wiederum blöd da, weil sie sich scheinbar über was harmloses aufregen ... Ihr vrsteht sicher was ich meine.
ein sehr exklusives Luxusproblem hat
Im Zweifel zitierst Du Dich eben selbst und fügst die Zusatzinformationen hinzu. Dein Ansinnen ist ja ehrenwert, man kann aber auch von möglichen Interessenten ein klein wenig Eigeninitiative erwarten.Mag sein, dass es in manchen Augen ein, für eine Einzelperson, ergo mich, ein „Luxusproblem“ darstellt, ich sehe das nicht so, für mich ist es eine sinnvolle und/oder klärende Themenerweiterung und das hat nichts mit „Luxus“ zu tun.
Gruß
Gregor
halte ich für valide und nachvollziehbar....die Emotionen der anderen sind damit schon beeinflusst und es kocht sich immer weiter hoch.
So etwas kann innerhalb von ein paar Stunden oder Tagen ein ganzes Forum kaputt machen. So wie man sagt" ein ausgesprochenes Wort kann man nicht mehr zurück nehmen". Die Wirkung ist bereits erfolgt.
...
Inzwischen gab es ja eine Erklärung, warum man eine Erhöhung der Zeitspanne nicht möchte und nicht umsetzen wird. Die überzeugt mich zwar nicht so recht, denn dann müsste man eigentlich eine nachträgliche Editierfunktion ganz ausschalten: geschrieben ist geschrieben. Egal, sei's drum, zumindestens wird eine Änderung nicht nur aus Daffke abgelehnt. Das ist ja positiv.Mag sein, dass es in manchen Augen ein, für eine Einzelperson, ergo mich, ein „Luxusproblem“ darstellt, ich sehe das nicht so, für mich ist es eine sinnvolle und/oder klärende Themenerweiterung und das hat nichts mit „Luxus“ zu tun.
Ja, denn ICH brauche das nicht.Täte es euch weh, wenn in der Konfiguration der Forensoftware ein Parameter von "10" auf "30" geändert würde?
"ICH brauche das und weil ICH das brauche soll das Forum geändert werden" finde ich eine befremdliche Argumentation.Aber die Argumentation einiger User, ICH brauche das nicht, und weil ICH das nicht benötige, haben andere das auch nicht zu benötigen, finde ich schon etwas befremdlich.
Ich hatte die hitzigen Diskussionen im NRF miterlebt. Moderatoren wurden gemobbt, der Admin schritt ein, konnte aber die Dynamik trotz vieler gelöschter Threads letztlich nicht mehr einbremsen
finde ich eine befremdliche Argumentation
Das finde ich einen höchst unpassenden Vergleich. Der Themen-Ersteller schlug die 30min vor, um einen komplexen Fall der Beitragserstellung besser durchführen zu können, nämlich mehrere untereinander durch Links vernetzte Artikel zu erstellen. Mit solcherart Artikeln wird das Forum als Wissensspeicher gestärkt, der auch nach außen attraktiv wirkt und das Forum auf eine andere Stufe als das Archiv von täglichem Meinungsgeplätscher hievt. Der tägliche Meinungsaustausch, die gegenseitige Bestärkung des gemeinsamen Hobbys ist natürlich eine wichtige Funktion des Forums. Für welche ich selbst es gerne nutze. Aber als Wissensspeicher ist es auch wichtig für seine Attraktivität für Neuankömmlinge.Ich finde 10 Minuten sind ausreichend.
Das ganze erinnert mich an eine Polizei Kontrolle in einer 30 Zone.
"Warum ist hier 30 Herr Polizist?
Ich finde 30 doof ich möchte lieber hier 70 fahren"
Nö, der passt nicht. Vielleicht passt ein Teil davon aber knapp daneben ist auch vorbei. Sich nur auf einen Teilaspekt zu beziehen, der dann passt,macht doch keinen passenden Vergleich aus. Ich kann einen Apfel auch nicht mit einem Schwein vergleichen, nur weil man beides essen kann@les pronk
Nein der ist passend weil es nicht um die Geschwindigkeit ging
Guter Vorsatz.(...) Wenn ich eine Meinung habe dann vertrete ich diese auf der Sachebene. (...)
Die Sachebene hast Du gerade verlassen. Denn, ob für die Implementierung des Wunsches eine neue Software gekauft werden müsste, wurde gar nicht erörtert. Und von Wochen langen Diskussionen ist noch nicht die Rede (3. Tag). Der Forenbetreiber @dirk hat andere Gründe dagegen ins Feld geführt. Eventuell ist eine von der Software vorgesehene Konfigurationsmöglichkeit sogar vorhanden. Ändert nichts am Entschluss von @dirk.(...) Dann kann man wochenlang Diskussionen führen deswegen wird keine neue Software gekauft.
Du musst nicht 10 bzw. 30 Minuten warten, um einen Antwort zu schreiben, wenn Du den Text worauf Du Dich beziehst ordentlich zitierst. Dann steht die Antwort niemals ohne Frage da.Ich finde 10 min besser als 30. Man kann 10 Minuten abwarten und dann eine Antwort auf einen Beitrag schreiben, von dem man dann weiss, dass er wirklich da ist. Sonst kann es wirklich passieren, dass die Antwort alleine ohne Ursprungsbeitrag dasteht. (...)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.