Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Zenith Dachshaar Rasierpinsel

Ich mochte den 505er (verkauft aus anderen Gründen), aber er ist tatsächlich etwas knubbelig. Muss man mögen. Den 502er habe und mag ich. Sieht gut aus und liegt auch gut in der Hand. ymmv.

Aber 26er beim 60er Loft mit dem 502er Griff dürfte ein ziemlicher Schmeichler sein. Sowohl im Gesicht als auch in der Hand.
Meiner hat sogar 65mm Loft, wobei ich die Angaben bei Zenith irgendwie nicht vergleichbar zu anderen Pinseln finde bzw, wenig aussagekräftig. Meiner hat 65mm Loft, ist sicher ein Schmeichler aber auch kein Waschlappen. Fühlt sich in echt schon massiv an (gefühlt größer als der 28mm mit 55mm Loft).

Zuletzt bearbeitet:
Der 509er könnte auch noch gut in der Hand liegen.
Hab ich bei dem verlinkten polnischen Laden gefunden, aber nur in blau :(

Das ist bei Zenith das Problem. Scheinbar gibt es die in allen möglichen Variationen, nur finden tut man die kaum im Netz. Auf die freundliche Mailanfrage hatte sich keiner gemeldet vor Monaten.

Ja bei eBay hab ich auch schon geschaut. Da gibbet sogar einen deutschen Shop mit ziemlicher Auswahl. Da hab ich auch meinen Mug her.

Edit: scheinbar wurde auch die Website von Zenith ziemlich überarbeitet. Wählt man Dachse aus, kommt kaum was an Auswahl zum Vorschein. Nicht das die sich auch noch zurückziehen…

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HGS
@Chrizzzi

Ich habe diesen 508
ZENITH 508GF SB Silvertip Badger
und der hat an der breitesten Stelle 40 mm Rest wie auf der Seite von Kosmoman angegeben.
Dimensions:
Overall Length: 10.0cm
Handle Height: 4.8cm
Height Loft : 5.2cm
Knot : 2.6cm
Brush weight: 82g
Handle in resin
Da ich auch ein ausgesprochener Chubby Fan bin gefällt er mir vom Handgefühl sehr gut.
Der Knoten ist Top.

Anhänge

• IMG_3194.jpeg
    IMG_3194.jpeg
    55,1 KB · Aufrufe: 12
Vielleicht teste ich den einfach :)

Aber in XL. Der dürfte dann noch etwas dicker vom Griff her sein. Der Knoten ist ja 32mm. Hihihi

LG

• Like
Reaktionen: HGS
Zurück
Oben