Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Zenith Schweineborste

Kannst du für mich alten Sack mal "Kinkshaming" ins deutsche übersetzen ?
(Deepl übersetzt Kinkshaming mit Kinkshaming, was nicht sehr hilfreich ist)

Kannst du für mich alten Sack mal "Kinkshaming" ins deutsche übersetzen ?
Heute übersetzt man nicht mehr, sondern fragt ChatGPT:

"„Kinkshaming“ bezeichnet das Verurteilen, Verspotten oder Bloßstellen von Menschen aufgrund ihrer sexuellen Vorlieben oder Fetische („Kinks“).

Das kann z. B. passieren, wenn jemand abfällige Kommentare über eine bestimmte Neigung macht, Betroffene lächerlich darstellt oder ihnen vermittelt, dass ihre Wünsche „unnormal“ oder „falsch“ seien – obwohl diese Vorlieben konsensuell und harmlos sind.

Wichtig ist: Kritik an einem „Kink“ ist nicht automatisch Kinkshaming. Wenn z. B. eine Vorliebe nicht auf gegenseitigem Einverständnis basiert, andere verletzt oder gefährdet, ist es legitim, sie abzulehnen. „Kinkshaming“ bezieht sich vor allem auf das Abwerten sicherer, einvernehmlicher Praktiken.

Willst du, dass ich dir Beispiele nenne, wie Kinkshaming im Alltag aussehen kann?"

Beispiele habe ich mir nicht nennen lassen, da wir diese ja schon im Forum haben. :proud

Zurück
Oben