Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Zingari Man (Rasierseifen)

[...]
Ein zweiter Punkt, der sie für mich ins Hintertreffen bringt, ist die in meinem Fall „Überpflege“. Das ist zu viel des Guten bei mir, andere werden genau dies auch genauso haben wollen und genießen.
[...]
Genau diese Eigenschaft der "Zingari Sego" finde ich klasse: Für meine Haut braucht es nach einer Rasur mit der Zingari kein Balsam, Gesichtscreme o. ä. Ansonsten stimme ich Dir bis auf die Düfte, die ich nicht kenne, zu 100 % zu.

Der Black Friday Einkauf ist soeben gelandet die Highländer und die Duke.
Beim ersten schnüffeln der Hochland Seife stieg mir ein unheimlich geiler Duft entgegen.
Wie der geschätzte Kollege @Nargothrond schrieb Schottlands finest.
So riecht es an einem typischen schottischen Sommertag im Hochland, wo es immer kurze Schauer geben kann.
Moos Farn Wildkräuter stieg mir als erstes in die Nase.
Die Eigenschaften unterstelle ich wie bei Zingari üblich, als mit das beste was mann bekommen kann.
Für mich ist dieser Duft einer der mich auf Anhieb umhaut.
g
Chapeau Zingari, auch in Sachen Duftintensität genau für meine Nase auf den Punkt, manchmal ist es bei Zingari doch sehr intensiv, nicht bei der Hochland Seife.
Der Duft stößt sogar die Arran Machrie bei mir vom Thron.

Danke für diesen Duft Zingari.
Mmhm....geht die Highlander dufttechnisch in Richtung Irisch Moos?

"Hätte tätte Fahrradkette" denke ich mir bei der Zingari immer. Wären mir die bisher probierten Düfte nicht allesamt zu "parfumig" bzw unnatürlich und der Verbrauch beeindruckend hoch, so hätte sie bei mir auch einen Platz in der Topliega verdient. Immerhin sind die Rasureigenschaften wirklich hervorragend. Ein wunderbar fetter, schlotziger und schützender Schaum der für mich aber ein viel angenehmeres Hautgefühl während und nach der Rasur erzeugt, als das z.B. eine Stirling tut. Ähnlich angenehm entspannt und befeuchtend fühlt sich das nur bei einer Saponificio Varesino an. Das bereits irgendwo beschriebene Problem, mit dem Pinsel fast nicht genug Seife aufnehmen zu können, kann ich aus meiner Sicht übrigens bestätigen.

Ja das sind Duftbomben....und auch der "Verbrauch" ist recht hoch.
Ich nehme dafür immer einen dicken Brummer....
20250219_105539.jpg

Zurück
Oben