Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
..., welche rasierer/klingen verwendet ihr?
Für mich gibt es keinen Grund, auf die Systemrasierer zu schimpfen. Ich war über 20 Jahre mit dem Gillette Sensor Excel sehr zufrieden und habe mich mit dem meistens um Zeit zu sparen unter der Dusche rasiert. Das geht völlig problemlos und ohne Spiegel. Das Verletzungsrisiko ist extrem gering und aufgrund des Gleitstreifens habe ich meistens sogar keinen Schaum benötigt. Die Rasuren waren (zumindest die ersten paar mal pro Klingenkopf) einwandfrei, wie ich finde sogar besser als mit dem Merkur 34C, mit dem ich die Umstellung auf bewußteres Rasieren eingeleitet habe. Die Umstellung erfolgte, weil mir die Systemklingen unverschämt teuer erschienen. Einen Monat später bin ich auf die Messerrasur umgestiegen, weil ich es können wollte.ich bin begeistert und weiss echt nicht,warum so viele auf systemies schimpfen.....
Das ist eben zumindest bei mir und meinem Bartwuchs der Punkt. Die ersten paar Rasuren sind wirklich Spitzenklasse und dann baut die Klinge merklich ab und es zieht und ziept dann ganz schön. Da die Klingen aber so teuer sind, will man noch nicht wechseln und rasiert sich dann ein paar Wochen mit ein und der selben (stumpfen) Klinge. Das funktioniert zwar einigermaßen, aber angenehm ist anders und kein Vergleich zur Hobelrasur mit einer immer frischen Klinge (fliegt immer nach 3-4 Rasuren raus).Die Rasuren waren (zumindest die ersten paar mal pro Klingenkopf) einwandfrei ...
Ich weiß genau, was Du meinst....Die ersten paar Rasuren sind wirklich Spitzenklasse und dann baut die Klinge merklich ab und es zieht und ziept dann ganz schön. Da die Klingen aber so teuer sind, will man noch nicht wechseln und rasiert sich dann ein paar Wochen mit ein und der selben (stumpfen) Klinge.
natürlich sind diese systemklingen sehr teuer,aber wenn ich überlege, wieviel geld ich in immer neue hobel seifen, cremes etc. investiert habe....Ich weiß genau, was Du meinst....
Deshalb finde ich die Systemklingen auch überteuert.
Ich auch nicht. Ich rasiere mich zwar hauptsächlich mit dem Messer, aber meinen Sensor Excel habe ich immer noch und verwende ihn auch immer wieder recht gerne. Jedenfalls lieber als den Hobel.weiss echt nicht,warum so viele auf systemies schimpfen.....
Warum sollte er auch nicht?! Heißt ja Forum der Rasur und in einem solchen sollten "Systemrasierer" genauso selbstverständlich ihren Platz haben wie Hobler und Messerer.Schön das du aber weiterhin im Forum bleibst Jürgen.
Das hat schon was, wenn man ausschliesslich das Kassenbuch betrachtet. Allerdings habe ich auch sehr viel mehr Spass an der Nassrasur gefunden, seit ich mich mit dem ganzen Thema beschäftigt und gute Hard- und Software besitze. @Markus1982 hat schon recht, mit unseren neuen Kompetenzen kommt auch die Systemrasur zu akzeptablen bis sehr guten Resultaten.natürlich sind diese systemklingen sehr teuer,aber wenn ich überlege, wieviel geld ich in immer neue hobel seifen, cremes etc. investiert habe....
@GlattmannFür allfällige Korrekturen nach der Hobelrasur verwende ich manchmal einen Gillette Skinguard, der ist ganz praktisch dafür und hält fast ewig.
Danke für deine Toleranz..... wobei man als Systemrasierer-Nutzer aber trotzdem des öfteren "belächelt" wird und man einem weiss machen will, das nichts über hobel/Messer-rasur geht.....habe, wie schon am anfang geschrieben, 2 jahre mit diversen hobeln agiert. Aber irgendwie komme ich (insbesondere meine Haut) mit systemies halt besser klar. Für mich geht es darum, die Haare im Gesicht, in einer für MICH angenehmen Art zu entfernen, und nicht um irgendwelche Rituale wie schaum in einer edlen Schale, mittels dachshaarpinsel aufzuschlagen und ihn im Gesicht zu verteilen....aber jeder so, wie er mag. Kann es nur wiederholen, mir reicht schlichtes babyöl und ein Systemrasierer wie mach 3 oder fusion 5. Ich, als Opel-Fahrer toleriere ja auch ford/vw/bmw/ etc. - fahrerWarum sollte er auch nicht?! Heißt ja Forum der Rasur und in einem solchen sollten "Systemrasierer" genauso selbstverständlich ihren Platz haben wie Hobler und Messerer.
Reicht doch wenn Du sagst, daß Du damit am besten zurecht kommst!Aber ich muss mich nicht rechtfertigen, wieso, weshalb, warum..
Will auch niemand hier!.ich nutze systemies und das wird mir auch niemand ausreden können.
Nach der Korrektur mit DEM Messer hat man danach auch keine Probleme mehr!Für derartige Korrekturen würde ich ein Rasiermesser empfehlen , insbesondere dieses Modell
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.