Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Zurück zum Systemrasierer

Ich bin auch ein sehr Umweltbewusster und Nachhaltiger Mensch. Nur deshalb habe ich zum Rasiermesser gewechselt.
Selbst während der Zeit des Lockdowns, lies ich täglich meinen alten Toyota Supra für 15 Minuten laufen, damit unser Klima im Gleichgewicht bleibt.

[...]
Niemand kann alles. Alleine die Tatsache, dass du dir solche Gedanken machst, zeigt doch dein Bewusstsein für die Sache.

Aber ab und an muss man sich auch was gönnen (was einem besonders gefällt), sonst schlägts aufs Gemüt. ;)
Das halte ich für eine gesunde Einstellung. Zwischen 0 % und 100 % ist eine breite Spanne. "Alles oder nichts" ist zum Einen die Ausrede derer, die zu keinerlei Veränderung bereit sind ("Einschränkung" oder "Verzicht" darf man offenbar nicht mehr sagen), zum anderen das Motto der "Extremisten", die keine Kompromisse zulassen. Zudem ist niemand in seinem Denken und Handeln widerspruchsfrei.

Jeder Beitrag zählt.

EDIT sagt: Hoppla, der Beitrag war vom 9.1.2024. An die neue Zahl muss ich mich wohl erst noch gewöhnen.

Rasiert Ihr euch unter der Dusche auch mit dem Hobel?

Bei mir hängt ein Systemrasierer in der Dusche, da ich zu faul bin den Hobel jedes Mal vorm duschen aus der Lade zu holen und anschließend wieder zu trocknen...
Oder sollte ich einen günstigen Hobel mit Klinge einfach immer in der Dusche liegen lassen?

Bei mir hängt ein Systemrasierer in der Dusche, da ich zu faul bin den Hobel jedes Mal vorm duschen aus der Lade zu holen und anschließend wieder zu trocknen...
Oder sollte ich einen günstigen Hobel mit Klinge einfach immer in der Dusche liegen lassen?
Ein günstiger King C Gillette ist eine gute Wahl für die Dusche. Einige mögen auch die Merkur OC Hobel.
Aber wie im Gesicht ist es individuell.
Da viele ja mehr als einen Hobel haben kann man auch da rotieren.

Du brauchst einen "Dusch"-Hobel :p:flucht1
Bei uns tut ein Shield AC 1seinen Job, dank Edelstahl muss man sich dann auch keine Gedanken machen ;)

Ich nehme an du meinst für die Körperrasur? Da kann ich dir den Mühle Companion empfehlen. Der hängt bei mir oben in der Dusche, damit er nicht unnötig nass wird, am eingebauten Bendel.

Bei Müller bekommt man ihn für unter 30€ (auch online) und das ist eine absolut geniale Preis-Leistung mMn.

rasierhobel-companion.jpg

Liebe Grüße

Ich nehme an du meinst für die Körperrasur? Da kann ich dir den Mühle Companion empfehlen. Der hängt bei mir oben in der Dusche, damit er nicht unnötig nass wird, am eingebauten Bendel.

Bei Müller bekommt man ihn für unter 30€ (auch online) und das ist eine absolut geniale Preis-Leistung mMn.

Anhang anzeigen 163964

Liebe Grüße
Danke Dir!
Den Hobel werde ich mir kaufen und in die Dusche hängen.

Anhang anzeigen 163964

Liebe Grüße
Genau der hängt auch in meiner Dusche... Seit Monaten ohne Auffälligkeiten... Gutes solides Teil.....

Zurück
Oben