Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Zwilling

Das ist bestimmt die Übung mit der Richard so unterwegs ist.

Es ist ja ein Umstand bekannt:
Man sucht ein z.B. ein Cafe oder Bistro und findet keinen einzigen. Später sieht man an allen Ecken Cafes.

Nachtrag:
Mir fiel sofort die Klingendose explizit auf.

Gruss

Zwilling Reisehobel, Werbegeschenk von Campari.

s-l1600 (9).jpg
s-l1600 (1).jpg
s-l1600 (12).jpg
s-l1600.jpg

Hatte vom GRF her, einige schwärmende Beschreibungen des Zwilling Typ 34, als sehr direkten Rasierer in Erinnerung.
Auch nie aus dem Kopf verloren, aber ich fand keinen in respektablen Zustand, zu annehmbaren Preis.
Etwa im März dieses Jahres, war ich nach langer Pause wieder angefixt und meldete mich wieder im GRF an.
Und da war er, angeboten von @titanus im MH des GRF, guter Zustand zu gutem Preis...

...heute das erste mal verwendet und ich muss sagen: Holla die Waldfee!! :lol
Hatte ich so nicht erwartet. Der geht ran als wenn ihn kein Wässerchen trüben könnte, aber nach wenigen Minuten fing es an zu "BRITZELN"o_O
Vorgewarnt, habe ich den zweiten Durchgang etwas vorsichtiger angehen lassen. Das war keine schlechte Entscheidung, denke ich.
Denn nach dem abspülen mit mit kaltem Wasser bemerkte ich wieder ziemliches "Britzeln" und entschied mich für den Alaunstein...
...welchen ich schon ewig nicht mehr gebraucht habe.
Die Rasur war 99% glatt. daumenh!

Trotzdem, ich mag ihn sehr gerne, endlich nochmal eine Herausforderung.:herz1

Fazit: Ein aussergewöhnlicher Rasierhobel, der aber mal gar nichts mit einem Merkur 34c gemeinsam hat.

P.S: Fotos reiche ich noch nach.

Der böse Zwilling Typ 34 :proud
Nachdem ich "etwas" nachgeforscht habe, weiß ich jetzt, warum der Zwilling so böse ist.
Der Vorbesitzer war mit der Original Deckelplatte nicht zufrieden, weil abgenutzt und sehr zerkratzt...
Und hat sich bei Merkur eine neue des 34c besorgt. :proud
Ich tippe jetzt mal auf andere Maße. Weil der so böse rangeht, kein Vergleich zu anderen Typ 34.

Frankenstein-Zwilling

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben