Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Böker, Solingen (Edelweiss, Arbolito, RedInjun, Tree Brand u.a.)

Danke @j0mber @sakaltras.
Dort hatte ich natürlich zuerst geschaut.

Unter "online ansehen" habe ich lediglich zwei Kataloge:
  • den "Outdoor & Collection" mit acht Seiten Rasiermesser ab Seite 69
  • den "Special" mit einem Rasiermesser auf Seite 3 und etwas Rasur-Kram auf Seite 51

Einen eigenständigen "Barbers Corner" Katalog, wie es ihn die letzten Jahre gab, finde ich dort bisher nicht - oder habe ich Tomaten auf den Augen?
 
Danke @j0mber @sakaltras.
Dort hatte ich natürlich zuerst geschaut.

Unter "online ansehen" habe ich lediglich zwei Kataloge:
  • den "Outdoor & Collection" mit acht Seiten Rasiermesser ab Seite 69
  • den "Special" mit einem Rasiermesser auf Seite 3 und etwas Rasur-Kram auf Seite 51

Einen eigenständigen "Barbers Corner" Katalog, wie es ihn die letzten Jahre gab, finde ich dort bisher nicht - oder habe ich Tomaten auf den Augen?
Den gab es wohl zuletzt im Sommer genau an derselben Stelle. Habe ich tatsächlich auch nicht mehr gefunden.
 
Gestern Abend hatte Böker noch in der Bucht 4 14er Blue Edition im Angebot. Die 4 wurden an einem halben Tag verkauft... Tatsächlich muss man wohl jetzt bestellen, wenn man eins haben möchte. Die werden nicht lange verfügbar sein.
 
Heute kam mein 14er Blue Edition schon bei mir an:

IMG_20231111_141022.jpg


Das Messer ist sehr gut verarbeitet. Man merkt allerdings, dass das Messer in Handarbeit entstanden ist, genauso wie man das übrigens bei einem Koraat 14-2.0 merkt. Bitte nicht falsch verstehen, es sind keine Verarbeitungsfehler oder so vorhanden. Nur gewisse sehr kleine Details, über die man meckern könnte, wenn man das 10 fache bezahlt hätte.

Das Messer ist für die Größe erfreulich leicht, kein Vergleich zu einem Rigarazor, das eher wuchtig daher kommt. Das Heft ist dünn, aus der Bananenform könnte man auf eine bauchige Form schließen, dem ist aber nicht so. Die dunkel blaue sieht nach meinem Geschmack sehr edel aus.

Das Messer ist rasurscharf und wurde auch gleich getestet. Vielleicht könnte die Schärfe einen Tick besser sein, aber das ist eine Sache von 10 Minuten auf einem Finisher.

Vielen Dank an @The Celebrated und @Nachbar, ohne deren Posts hier ich das Messer sicher nicht gekauft hätte. Bin sehr zufrieden. Das Preis/Leistungsverhältnis ist kaum zu übertreffen!
 
Bitte, gerne. Das war halt eine Gelegenheit die man am Schopfe packen mußte. Niemand außer Böker selbst weiß, wieviele dieser echten 8/8" Rohlinge überhaupt noch im Bestand sind. Ich dachte mir sogar schon, daß man die Letzten jetzt als einfachere Messer verbraucht, weil die teuren goldenen sich des hohen Preises schlechter verkaufen. Denke mal für DAS Geld konnte man bei einem Messer DIESER Breite kaum was falsch machen.
Meins hatt übrigens vorzüglich rasiert, im Gegenteil habe ich das Goldene danach nochmals auf den 12k geschoben, weil das schlichtere Messer nochmals sanfter rasierte.
 

Böker 14er Blue Edition nicht mehr lieferbar? Kann das sein?
 

Böker 14er Blue Edition nicht mehr lieferbar? Kann das sein?
So sieht es aus. Die werden wohl (fast) alle hier bei uns gelandet sein.
 
Zurück
Oben