Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Böker, Solingen (Edelweiss, Arbolito, RedInjun, Tree Brand u.a.)

Ich hatte meines ja heute auch zum ersten Mal im Gesicht und ich muss sagen das war schon ziemlich gut geschärft. Es hatte vor der Rasur ca 20 DZ auf Leder bekommen und die Rasur war schon recht gut, nicht perfekt, aber viel besser als mit meinen zwei letzten Messer von Böker.
 

"4 Wochen ab Bestellung"

Also gibt es noch Hoffnung :)
 

"4 Wochen ab Bestellung"

Also gibt es noch Hoffnung :)
Doch nicht. Jetzt steht wieder "Nicht mehr lieferbar". Böker macht es echt spannend.
 
Böker macht es echt spannend.
Von mir aus, wer eins wollte hat ja eins. Wie schon vorher geschrieben darf man da nicht zu lange überlegen, den Fehler machte ich zweimal. Vielleicht lernt Böker ja daraus, daß die Kundschaft auch eher mal "einfachere" und vor Allem erschwingliche Messer möchte. Nicht jeder hat Kohle für das Grafentrio oder die Damastmesser. Aber die Herenkapper, Walnut Barber's Notch, Blue Edition zuletzt, gingen doch wohl weg wie warme Semmeln. Falls noch Rohlinge da sind, sollte man vielleicht mal an eine Serie mit einfachen aber schönen Holzschalen denken. Leider nimmt @Böker hier ja nicht so oft teil, bzw. nimmt man eher weniger Feedback auf. Schade.
 
Ich für meinen Teil werde ab jetzt sehr regelmäßig die Böker Webseite verfolgen. Nach meinen Erfahrungen mit dem "The Celebrated Maserbirke" war Böker so nicht unbedingt meine Marke. Aber mit das 14er Blue Edition ist schon richtig gut.
 
Von einem Messer auf die Qualität eines Herstellers zu schließen finde ich etwas schwierig. Außerdem hattest Du es nicht von Böker selbst, evtl. war es ein Rückläufer.
 
Also der Böker King Cutter, den ich hier im MH erworben habe, rasiert ganz wunderbar und gehört zu meinen Lieblingsmessern. Aber ich kenne mich auch nicht sonderlich gut aus.
 
Von einem Messer auf die Qualität eines Herstellers zu schließen finde ich etwas schwierig. Außerdem hattest Du es nicht von Böker selbst, evtl. war es ein Rückläufer.
Alles gut. Wenn ich so beratungsresistent gewesen wäre, hätte ich das 14er ja nie gekauft. Jetzt bin echt froh drüber.

Übrigens habe das Messer eben nochmal ausgiebig geledert. So wie es nun aussieht, muss es gar nicht auf einen Finisher, der Haartest gelingt wesentlich besser. Ich werde es morgen früh nochmals versuchen.
 
Die erste Rasur mit dem 14er Blue Edition ist vollbracht.
Sehr schöne Schärfe. HHT hab ich nicht gemacht (der ist mir auch recht egal) jedoch die Schneide begutachtet mit dem Taschenmikroskop.
Für mich eindeutig eine Schneide, wie ich sie von Synthetiksteinen kenne, vlt. sogar mit etwas nachpolieren - insgesamt eher auf der "aggressiveren" Seite. Doch das ist vollkommen in Ordnung, so hab ich auch mal wieder eine andere Schärfe im Gesicht.
Es macht mir wirklich Spaß, mich mit dem RM zu rasieren. Danke euch allen, besonders @The Celebrated & @Nachbar
 
Nach den unterschiedlichen Einschätzungen zur Schärfe hatte ich gestern dann doch mal einen Haartest gemacht. Dieser lief so lala, aber nach je 20 Zügen auf den beiden Seiten des Injener Doppelriemen Super XXXL Juchten/Latigo klappte dieser einwandfrei, sogar mit den dünnen Haaren meiner Tochter.

Soeben dann die Proberasur mit dem 14er Blue Edition absolviert. Der Klopper hatte mir schon ordentlich Respekt abgenötigt aber eigentlich lief alles in 3 Durchgängen (m/q/g) einwandfrei.

Das Ding ist aber auch wirklich eine Schönheit.
 
Nach den unterschiedlichen Einschätzungen zur Schärfe hatte ich gestern dann doch mal einen Haartest gemacht. Dieser lief so lala, aber nach je 20 Zügen auf den beiden Seiten des Injener Doppelriemen Super XXXL Juchten/Latigo klappte dieser einwandfrei, sogar mit den dünnen Haaren meiner Tochter.

Soeben dann die Proberasur mit dem 14er Blue Edition absolviert. Der Klopper hatte mir schon ordentlich Respekt abgenötigt aber eigentlich lief alles in 3 Durchgängen (m/q/g) einwandfrei.

Das Ding ist aber auch wirklich eine Schönheit.
Ist auch genau meine Erfahrung. Nach ausgiebig Ledern kommt der 14er auf eine doch sehr ordentliche Schärfe. Ich wollte den schon auf einen Finisher legen, ist aber gar nicht nötig gewesen.
 
Всем привет!
У меня есть 2 очень интересные бритвы
Буду рад, если вы поможете мне с рассказом
Срок выпуска, например
1000007942.jpg
 

Anhänge

  • PXL_20240120_222009948.PORTRAIT.ORIGINAL.jpg
    PXL_20240120_222009948.PORTRAIT.ORIGINAL.jpg
    183,5 KB · Aufrufe: 28
  • PXL_20240116_180936741.PORTRAIT.ORIGINAL.jpg
    PXL_20240116_180936741.PORTRAIT.ORIGINAL.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 30
  • PXL_20240116_180849206.PORTRAIT.ORIGINAL.jpg
    PXL_20240116_180849206.PORTRAIT.ORIGINAL.jpg
    304,1 KB · Aufrufe: 30
  • PXL_20240116_181018209.jpg
    PXL_20240116_181018209.jpg
    291,7 KB · Aufrufe: 27
  • PXL_20240120_222142475.PORTRAIT.ORIGINAL.jpg
    PXL_20240120_222142475.PORTRAIT.ORIGINAL.jpg
    237,2 KB · Aufrufe: 29
  • PXL_20240120_222217205.PORTRAIT.ORIGINAL.jpg
    PXL_20240120_222217205.PORTRAIT.ORIGINAL.jpg
    239,4 KB · Aufrufe: 26
  • PXL_20240202_152821416.PORTRAIT.ORIGINAL~2.jpg
    PXL_20240202_152821416.PORTRAIT.ORIGINAL~2.jpg
    306,9 KB · Aufrufe: 28
  • PXL_20240131_150854246.PORTRAIT.ORIGINAL~2.jpg
    PXL_20240131_150854246.PORTRAIT.ORIGINAL~2.jpg
    260,7 KB · Aufrufe: 27
Всем привет!
У меня есть 2 очень интересные бритвы
Буду рад, если вы поможете мне с рассказом
Срок выпуска, например
Ich helfe hier mal ein bisschen…ist übrigens Russisch, lt. Prof.Dr.Google… (Alles ohne Gewähr!)
Vielleicht kann ja jemand helfen…

´Hallo zusammen!
Ich habe 2 sehr interessante Rasierer
Ich würde mich freuen, wenn Sie mir bei der Geschichte helfen
Erscheinungsdatum, z.B.´

(Alles ohne Gewähr!)
 
Wenn die Boxen auch wirklich dazugehören, dürfen die zwischen 1930 und 2. Weltkrieg gefertigt worden sein.

Ab Anfang der 30er Jahre wurde dieser Klingenstempel verwendet und bis zum 2. Weltkrieg war im Logo auf der Box nur „Böker“ zu lesen. Danach stand dann auch „Solingen“ mit im Logo.
(Alle Angaben ohne Gewehr)
 
Zurück
Oben