Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Probleme mit der Nassrasur

Ich fand den R89 immer ruppiger als den 34C...

Ich nicht aber ich finde den 34C gründlicher. Dennoch kann ich mich mit dem R89 anständig rasieren. Mit ner Feather besser als mit ner Personna aber beides sind anständige und problemlose Rasuren.

Mir scheint, hier verlieren einige den Titel des Fadens aus dem Auge. Es geht doch nicht darum, welcher Hobel mit welcher Klinge die allerfeinsten Rasuren liefert, sonder darum, wie man es schafft, sich ohne Schmerzen und ohne zu bluten den Hals zu rasieren. Und das geht mit dem R89 definitiv mit jeder Standardklinge. (Beim R41 auch aber das ist evtl. schon etwas anspruchsvoller.)
 
Hi zusammen, heute ist es irgendwie so, dass ich an meinem Hals rote Punkte bekomme, wie so kleine Pickel, woran liegt das? Gestern war das noch nicht da ._.
 
Mindestens 3 Möglichkeiten:

1. Zu tief abgeschnitten und eingewachsene Haare riskiert (passiert aber eher beim Systemie) - am Anfang daher nur mit dem Strich rasieren, bis sich das legt
2. Falsche Klinge
3. Falsche Pflege - vielleicht mal Balsam ausprobieren - nix mit Alkohol
4. Eine Mischung aus verschiedenen Ursachen
 
Mindestens 3 Möglichkeiten:

1. Zu tief abgeschnitten und eingewachsene Haare riskiert (passiert aber eher beim Systemie) - am Anfang daher nur mit dem Strich rasieren, bis sich das legt
Check!

2. Falsche Klinge
Ich würde eher sagen: stumpfe Klinge.
3. Falsche Pflege - vielleicht mal Balsam ausprobieren - nix mit Alkohol
Ich bekomme genau dieses Problem mit (fast jedem) Balsam (Ausnahme Weleda, Korres) und nie mit alkoholischen Wässern. Wenn die Haut sich nach ein oder zwei Stunden noch trocken anfühlt, nehme ich eine Lotion, die ich gut vertrage.
4. Eine Mischung aus verschiedenen Ursachen
Check! Daher immer nur eine Sache pro Rasur ändern.
 
Also die Klinge hab ich da nur 1x benutzt, voll komisch
Ich meinte nur, eher stumpf als die Falsche. An der Klinge lag es dann wohl eher nicht.

Falscher Winkel oder Haut zu straff gespannt bzw. zu heftig gegen den Strich würde ich tippen (bei mir wäre noch After Shave Balsam ein mögliche Ursache aber das wird hier sehr kontrovers diskutiert).

Ich nehme das Nivea Sensitiv Balsam, ist das schlecht?
Bei mir würde das definitiv dazu führen (s.o.). ymmv
 
Ich meinte nur, eher stumpf als die Falsche. An der Klinge lag es dann wohl eher nicht.

Falscher Winkel oder Haut zu straff gespannt bzw. zu heftig gegen den Strich würde ich tippen (bei mir wäre noch After Shave Balsam ein mögliche Ursache aber das wird hier sehr kontrovers diskutiert).


Bei mir würde das definitiv dazu führen (s.o.). ymmv
Welches After Shave genau könntest du empfehlen? :)
 
Proraso grün, hat für meine Haut die besten Pflegeeigenschaften.
Speick ist auch gut, sowohl ASL als auch ASB.
Haslinger Ringelblume ASB ist sehr gut.
Aber jede Haut ist anders. Da bleibt dir nix anderes übrig als auszuprobieren.
Das hier? Angebot: Proraso Professional After Shave Lotion Refreshing, Aftershave für Männer mit Eukalyptusöl & Menthol, hilft, den Hautkomfort wiederherzustellen, Made in Italy, 400 ml (1er Pack) https://amzn.eu/d/dDSUPw9
 
Meine Empfehlung. Ich benutze es auch als Adstringent.

NiveaMenDeep.png
 
Das hier? Angebot: Proraso Professional After Shave Lotion Refreshing, Aftershave für Männer mit Eukalyptusöl & Menthol, hilft, den Hautkomfort wiederherzustellen, Made in Italy, 400 ml (1er Pack) https://amzn.eu/d/dDSUPw9
Ja.
Hier bekommst du es gerade im Angebot. Die normale Größe reicht auch ;)
 
Wobei alles mit Alkohol zwar bissel desinfiziert, aber oft auch reizt...
Von Eukalyptus und/oder Menthol ganz zu schweigen...

Ich nehme Aloe Vera Gel und nen Mini-Klecks Aftershave Balm - entweder das günstige von Alverde for men (dm) oder Proraso White Sensitive...

Aber wie so oft auch hier: YMMV...
 
Zurück
Oben