Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Weiß gerade nicht was das China Bashing hier soll?

Yaqi, DSCosmetics etc. Plastikpinsel möglichst billig. Und sehr billige Dachspinsel. Gleichzeitig haben die Chinesen den Export von Dachshaar nach Europa eingeschränkt und verteuert. Damit wird den europäischen Herstellern aber gewaltig die Luft abgedreht.
Hat Europa überhaupt noch was bzgl. Dachshaar Rasierpinsel zu bieten?
Shavemac, Simpson, Mühle, Semogue, Zenith, Omega, Plisson…
 
Yaqi, DSCosmetics etc. Plastikpinsel möglichst billig. Und sehr billige Dachspinsel. Gleichzeitig haben die Chinesen den Export von Dachshaar nach Europa eingeschränkt und verteuert. Damit wird den europäischen Herstellern aber gewaltig die Luft abgedreht.

Shavemac, Simpson, Mühle, Semogue, Zenith, Omega, Plisson…
Sorry, aber für wirklich gute Dachshaar Pinsel, sehe ich da nur Leichen in deiner Aufzählung.
 
Sorry, aber für wirklich gute Dachshaar Pinsel, sehe ich da nur Leichen in deiner Aufzählung.
Na, da bin ich aber ganz Ohr, endlich mal zu erfahren, wer denn nun die wirklich guten Dachshaarpinsel macht. Mir waren diese Hersteller eigentlich immer gut passend, aber nun bin ich auch keine Prinzessin auf der Erbse.
Baier, Defet (da Vinci) gäbe es in Europa auch noch. Thäter, Vielong, Rooney, M&F sind Geschichte, Kent stellt nur noch Plastikdachse her.
 
@JUK

Doch ist es auch als Produzenten Sicht,
Die Schuhindustrie ist bereits dem Slogan Geiz ist geil oder besser Gewinnmaximierung gefolgt und Vietnam hat China als größter Schuhproduzent abgelöst.
 
Na, da bin ich aber ganz Ohr, endlich mal zu erfahren, wer denn nun die wirklich guten Dachshaarpinsel macht. Mir waren diese Hersteller eigentlich immer gut passend, aber nun bin ich auch keine Prinzessin auf der Erbse.
Baier, Defet (da Vinci) gäbe es in Europa auch noch. Thäter, Vielong, Rooney, M&F sind Geschichte, Kent stellt nur noch Plastikdachse her.
Hatte gehofft das du mir erzählst, wo nun das beste Dachshaar noch herkommt?
 
Sorry, aber für wirklich gute Dachshaar Pinsel, sehe ich da nur Leichen in deiner Aufzählung.
Hoppla!:confused Jetzt bin ich aber mal gespannt:

Wenn das in Elbe's Aufzählung nur 'Leichen' sind (was auch immer du in dem Zusammenhang meinst), was sind denn dann deiner Meinung nach 'wirklich gute Dachshaarpinsel'?
 
Schade. Bis gestern stand ja doch auf der Homepage, dass der Shop demnächst wieder online ist, nur halt ohne Konfigurator. Ich bin froh, drei Shavemacs mein Eigen zu nennen..

Finde ich auch.

Bei den verlinkten Shops ist die Auswahl leider noch sehr überschaubar. Auch ohne Konfigurator hatte Herr Blos mehr im Shop.

Ich bin froh, drei Shavemacs mein Eigen zu nennen..

Auch ich habe glücklicherweise vorgesorgt, und einen Wochensatz an Shavemacs. ;)


IMG_4329.JPG
 
Ich meinte mehr den Shop und nicht die Pinsel.
Ah OK. Ich verstehe aber ehrlich gesagt trotzdem nicht ganz, was du damit meintest.

Ansonsten bin ehrlich gesagt etwas überrascht, daß alle jetzt von der Entwicklung so überrascht sind.

Vielleicht irre ich mich ja, aber ich dachte, hier im Forum von einem Mitglied den recht deutlichen Fingerzeig gelesen zu haben, daß Herr Blos sich zeitnah komplett auf's Altenteil zurückziehen will. Ich glaube, war aber nicht in dem Strang hier.

Oder treibt mein Unterbewußtsein jetzt Spielchen mit mir? :rolleyes:
 
Ah OK. Ich verstehe aber ehrlich gesagt trotzdem nicht ganz, was du damit meintest.

Ansonsten bin ehrlich gesagt etwas überrascht, daß alle jetzt von der Entwicklung so überrascht sind.

Vielleicht irre ich mich ja, aber ich dachte, hier im Forum von einem Mitglied den recht deutlichen Fingerzeig gelesen zu haben, daß Herr Blos sich zeitnah komplett auf's Altenteil zurückziehen will. Ich glaube, war aber nicht in dem Strang hier.

Oder treibt mein Unterbewußtsein jetzt Spielchen mit mir? :rolleyes:
Meine das ich das auch so irgendwo gelesen habe, das Herr Blos sich zurück zieht.
 
Da kommen vermutlich mehrere Dinge zusammen. Sein Alter (weiß ich nicht genau, aber nicht mehr der Jüngste...?), das Ende von Thäter und damit der Wegfall eines vermutlich großen Auftragnehmers, die Kundenwanderung zu fernöstlichen Alternativen... irgendwann ist es reine Liebhaberei und dann stellt sich die Frage ob der wirtschaftliche Aufwand das trägt oder andere Dinge locken (oder womöglich auch Zeit einfordern).
 
Oder es wurde so reininterpretiert, weil er den Konfigurator schließt. Dachte aber auch das er kürzer treten will.
Nein, was ich meinte, war eben nicht reininterpretiert, sondern geschrieben von jemand mit bißchen Insider-Wissen.
Aber wie gesagt, bin mir nur zu 90% sicher. Vielleicht doch woanders gelesen, PN ... :confused:
 
Ah OK. Ich verstehe aber ehrlich gesagt trotzdem nicht ganz, was du damit meintest.

Ansonsten bin ehrlich gesagt etwas überrascht, daß alle jetzt von der Entwicklung so überrascht sind.

Vielleicht irre ich mich ja, aber ich dachte, hier im Forum von einem Mitglied den recht deutlichen Fingerzeig gelesen zu haben, daß Herr Blos sich zeitnah komplett auf's Altenteil zurückziehen will. Ich glaube, war aber nicht in dem Strang hier.

Oder treibt mein Unterbewußtsein jetzt Spielchen mit mir? :rolleyes:
Stimmt, da ist einiges verwurschtelt, zum einem das Thäter und nun auch Shavemac keinen Online Shop mehr hat (Ladenlokal sowieso noch nie, Hans Baier eh noch nie.)
Das die besten Dachshaare aus China kommen war früher schon immer so, das nur zum Thema bzgl. China Bashing).
Und die immer weiter sinkende Qualität wie zb bei Plisson schon vor Jahren.
Manche Hersteller haben versucht sich ins Kunsthaar zu retten. Wie gesagt es ging um die besten Dachse!
Mühle, Omega sehe ich da nicht. Simpson vielleicht, kann ich aber nicht beurteilen. Mühle sehe ich bei Dachse auch nicht. Immer Vergleichbar mit den ehemaligen besten Dachsen von zb Plisson. Dann noch das Nachfolger bzw. das Nachwuchs Problem...

Vermute das die Pinsel Branche einen ähnlichen Weg gehen wird, wie die Traditionellen Messer und Hobel Hersteller.
 
Und die immer weiter sinkende Qualität wie zb bei Plisson schon vor Jahren.
Manche Hersteller haben versucht sich ins Kunsthaar zu retten. Wie gesagt es ging um die besten Dachse!
Mühle, Omega sehe ich da nicht. Simpson vielleicht, kann ich aber nicht beurteilen. Mühle sehe ich bei Dachse auch nicht. Immer Vergleichbar mit den ehemaligen besten Dachsen von zb Plisson. Dann noch das Nachfolger bzw. das Nachwuchs Problem...

Vermute das die Pinsel Branche einen ähnlichen Weg gehen wird, wie die Traditionellen Messer und Hobel Hersteller.
Ach, ist das aus deiner Erfahrung so mit Plisson?

Omega sehe ich qualitätsmäßig ganz oben bei den Dachsen, auch wenn die Fangemeinde hierzulande eher klein ist. Ich rede hier natürlich nicht über die Pure Badger für 25€, sondern eher über die Silberspitze für 100€.

Der Weg scheint aber leider grundsätzlich in Richtung der fast vollständigen Verdrängung der Dachshaarpinsel zu gehen. Und ich denke, wir sind uns zumindest dahingehend einig, daß die Branche weitere große Einschnitte und Umbrüche erfahren wird in naher Zukunft.
 
Zurück
Oben